Cursor mit 'Staub'

  • Hallo,
    Ich habe FFVersion 2.0.0.14, WinXP SP2.
    Gelegentlich schreibe ich in einem Blog.
    Im dortigen Fenster erscheint mein Cursor (senkrechter Strich), wie wenn ganz oben rechts ein Staubkorn kleben würde.
    Ich dachte zuerst es sei eine Verunreinigung auf dem Screen; ist es aber nicht.
    Beim Schreiben DIESER Zeilen sind der Cursor ok aus.
    Noch was: ich habe PC und Notebook; Fehler tritt bei Beiden auf.

    Was kann das sein? Wo kann ich den Cursor einstellen.

    Danke Euch im voraus

    Gruss
    Zeder

  • Kannst du mal das CMS nennen oder mal den Code der Seite posten?
    Vielleicht klärt sich das auch schon mit einem Screenshot...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ich gehe davon aus dass dieses Verhalten abhängig vom Betriebssystem ist. Windows meint diesen Cursor ausliefern zu müssen und Firefox zeigt den dann an.
    Es ist mir zumindest unmöglich dieses Verhalten zu reproduzieren.
    Ich gehe aber mal davon aus dass Cursor, wie Wawuschel schon geäußert hat einfach von der Schreibrichtung abhängig sind/(sein können) und Windows dafür einen speziellen Cursor zu Verfügung stellt und (mein) Linux System(e) nicht.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Ich gehe davon aus dass dieses Verhalten abhängig vom Betriebssystem ist. Windows meint diesen Cursor ausliefern zu müssen und Firefox zeigt den dann an.
    Es ist mir zumindest unmöglich dieses Verhalten zu reproduzieren.
    Ich gehe aber mal davon aus dass Cursor, wie Wawuschel schon geäußert hat einfach von der Schreibrichtung abhängig sind/(sein können) und Windows dafür einen speziellen Cursor zu Verfügung stellt und (mein) Linux System(e) nicht.


    Es ist nicht nur bei OS Win so, unter MacOS X sehe ich diesen Cursor z.B. auf der Wikipedia-Hauptseite auch.

    Hier gab's schon mal eine Diskussion dazu – ohne eindeutiges Ergebnis.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Hallo,

    Ich habe mich nun etwas durchgelesen in den verlinkten Sites.
    Ist noch interessant, muss wohl damit leben lernen.
    (Mich nervt das Pünktchen ungemein, aber ich arbeite an mir :roll: )

    DasIch:

    Dein Avatare ist sehr gut; besonders die Sonnenbrille ist läss.....

    Danke an Alle, die mir geantwortet haben.
    Damit ist der Fall für mich erledigt.

    Gruss
    Zeder

  • Zitat von JonHa

    Dieser Schreibrichtungscursor wird übrigens mit Firefox 3 abgeschafft. Vernünftig, wie ich finde.


    Echt? Da lag ich dann wohl mit meiner Vermutung zumindest nicht ganz richtig :oops:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Hallo

    Warum ist das nur auf der Seite von wikipedia ?
    Auf keiner anderen Seite ist mir das bisher aufgefallen.

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Zitat von brunadi

    Warum ist das nur auf der Seite von wikipedia ?
    Auf keiner anderen Seite ist mir das bisher aufgefallen.

    Der Cursor wird meines Wissens nur angezeigt, wenn die Webseite sowohl Schriften von Links nach Rechts als auch andersrum enthält. Bei der Wikipedia gibt es z.B. unten links Verlinkungen auf die anderen Sprachversionen, wo dann auch eben solche Rechts-nach-Links-Schriften (Arabisch, etc.) bei sind und der Firefox deswegen meint, der Benutzer müsste wissen, in welcher Richtung in dieses textfeld geschrieben wird.