Lesezeichen in der Adressleiste

  • Funktioniert nicht ganz wie gewünscht - es werden nur noch 4 Adressen angezeigt im Dropdown - aber nur ein Teil der eben eingegebenen und einige aus der Lesezeichenliste - nach Neustart des FF ( und natürlich Löschen aller privaten Sachen) sind immer noch Einträge da zu sehen.......

    Scheint nach Probieren so, als würde es so gehen:
    browser.urlbar.maxRichResults auf 0
    und dazu
    browser.urlbar.matchOnlyTyped True

    Mal länger beobachten...........................................

    Grüsse Athene

  • Zitat von Athene

    Funktioniert nicht ganz wie gewünscht - es werden nur noch 4 Adressen angezeigt im Dropdown - aber nur ein Teil der eben eingegebenen und einige aus der Lesezeichenliste - nach Neustart des FF ( und natürlich Löschen aller privaten Sachen) sind immer noch Einträge da zu sehen.......


    browser.urlbar.matchOnlyTyped auch auf true gesetzt? Bei mir hab ich das auch und funktioniert. Bei mir zeigt er keine Lesezeichen in der Adressleiste an.

    Edit: Ups. Hatte dein Edit zu spät gesehen. Aber mit "browser.urlbar.maxRichResults auf 0" sollte er eigentlich gar keine Vorschläge anzeigen.[Blockierte Grafik: http://forum.perryrhodan.net/style_emoticons/default/fear-nixweis02_ani.gif]

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

    Einmal editiert, zuletzt von Estartu (20. Juni 2008 um 06:58)

  • Hat sich wohl überschnitten - also - es funktioniert wie gewünscht zZt mit der Kombi aus den beiden Einträgen, die ich zuletzt angegeben hab.
    Du hast mich offenbar auf die richtige Spur gebracht.
    Sollte sich noch etwas ergeben, melde ich mich nochmal - falls ich nichts mehr dazu schreibe, ist alles so, wie von mir gewünscht.
    Danke nochmals!!!!!!!!!!!!!!!

    Grüsse Athene

  • Komische Sache - in der zuletzt angegebenen Kombi taucht im Dropdown nun eine einzige Adresse auf, die ich per Hand eingegeben hatte - aber die zuletzt vorher in der Sitzung eingegebene nur in der Sitzung - nach beenden und Löschen der privaten Daten taucht dann wieder eine vorher eingegebene Adresse auf - und nur die eine.............
    Übrigens - ich hatte schon vorher das vorgeschlagene oldbar installiert.
    Das dürfte aber doch wohl keinen Einfluss haben?

    Grüsse Athene

  • Zitat von Athene

    Übrigens - ich hatte schon vorher das vorgeschlagene oldbar installiert.
    Das dürfte aber doch wohl keinen Einfluss haben?


    Doch. Könnte sein (selber nicht getestet). Deaktivier oldbar mal und teste es dann.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Nach Deaktivieren von oldbar erscheint gar keine Adresse im Dropdown - nicht in der Sitzung und nicht nach beenden.........
    Nach Raktivierung erscheint eine Adresse, die ich vor mehreren Sitzungen eingegeben hatte.

    Grüsse Athene

  • Zitat von Athene

    Nach Deaktivieren von oldbar erscheint gar keine Adresse im Dropdown - nicht in der Sitzung und nicht nach beenden.........
    Nach Raktivierung erscheint eine Adresse, die ich vor mehreren Sitzungen eingegeben hatte.


    Das keine erscheint liegt an browser.urlbar.maxRichResults mit dem Wert 0. Standard-Wert ist 12. Das heißt, das er maximal 12 Vorschläge anzeigt. Setz den Wert nochmal auf 12 und deaktivier die oldbar nochmal. Was macht er dann? Vergiss aber nicht, ein paar Adressen einzugeben, damit er auch was Anzeigen kann.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Athene

    Genau befolgt - und wieder wilde Mischung aus eingegebenen Adressen und Lesezeichen..............


    Seltsam. Probier das bitte noch mal in einem neuen Profil (Link). Und dort bitte nur den Wert von browser.urlbar.matchOnlyTyped auf true setzen.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Bestes Ergebnis - wenn auch nicht ganz wie gewünscht:
    browser.urlbar.maxRichResults auf 0
    und dazu
    browser.urlbar.matchOnlyTyped True
    und oldbar deaktiviert

    Kleiner Schönheitsfehler:
    in Sitzung eingegebene Adressen werden nicht während der Sitzung im Dropdown angezeigt.

    Überschneidung - aber das probier ich dann noch - nur jetzt bin ich etwas geschafft - melde mich später ( evtl abends/nachts) wieder.
    Habe anderen Tagesrhythmus.......................

    Grüsse Athene

    Einmal editiert, zuletzt von Athene (20. Juni 2008 um 07:43)

  • Zitat von Athene

    Bestes Ergebnis - wenn auch nicht ganz wie gewünscht:
    browser.urlbar.maxRichResults auf 0
    und dazu
    browser.urlbar.matchOnlyTyped True
    und oldbar deaktiviert

    Kleiner Schönheitsfehler:
    in Sitzung eingegebene Adressen werden nicht während der Sitzung im Dropdown angezeigt.


    browser.urlbar.maxRichResults solltest du ja auch unangetastet lassen. Und hast du das neue Profil probiert?

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Heaven_69

    Du gibst about:config in die Adressleiste ein > Enter.
    Dann gibst Du den Code browser.urlbar.maxRichResults in den Filter ein > Doppelklick darauf und im erscheinenden Popup änderst Du den Wert auf 0.


    genau das hab ich heute nach langem suchen hier im Forum auch gemacht.Es geht nichts über die Helfer hier im Forum.
    Danke :D

    Gruß Hans