userchrome.css ?????

  • Hallo Leute,

    ich bin dabei meinen Firefox als Standardbrowser einzurichten.Mein Wunsch wäre z.B. die aktiven Tabs ständig mit der selben Farbe anzeigen zu lassen. Über die Suche bin ich zwar fündig geworden, aber sorry, mit diesen Befehlen hier


    kann ich absolut nichts anfangen, will heißen, ich weiß nicht wie bzw. wo man diese hineinschreibt!
    Gibt es für meinen Wunsch eine Lösung über eine Erweiterung?

    Danke und Gruß
    Vandenburgh

  • Hallo Bugcatcher,

    der Link ist lieb gemeint, aber dass ich mit den Befehlen nichts anzufangen weiß, heißt noch lange nicht, dass ich mich nicht umfassend über den Suchmodus informiert habe oder überhaupt des Suchens nicht mächtig bin.
    Die Seite ist mir bekannt und habe die Erklärung auch gelesen. Hat mir aber nicht viel genützt. Sorry.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

    Vandenburgh

  • Die userChrome.css ist letztendlich eine Textdatei in die du den Code im bestenfall nur reinkopieren musst.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Und wo die Datei heißen und dann hin steht im Artikel.

    Wenn jemand sagt, der Code da muss in die userChrome.css, dann erstellst Du eine Textdatei die userChrome.css heißt, wo der Code drinsteht und packst sie in den passenden Ordner.

  • ok, hab ich gemacht. Hat zwar lange gedauert, bis ich wusste was ihr und die Anleitung von mir wollte, aber die Befehle habe ich erstellt.
    Nur: ändert sich dann die "Farb-Optik" automatisch oder muss ich dann selber noch etwas ändern?

    Vandenburg