FF3 RC2 - Problem mit Fenster bzw. Tabs auf einigen Seiten

• Hi,

ich verwende FF3 RC2. Wenn ich z. B. auf folgende Seite gehe:

http://games.germany.ru/ (ggf. rechts oben auf "deutsch" stellen damit Ihr was lesen könnt :wink: )

und dort bei einem beliebigen Spiel auf den Link "wer spielt" klicke, so öffnet sich ein neues Fenster - das ist soweit auch noch in Ordnung und soll so sein.

Wenn ich dann allerdings innerhalb dieses Fenster ("wer spielt") auf einen Spielernamen klicke, so öffnet der Firefox diesen Link im Hauptfenster und nicht in dem Fenster, in welchem ich mich gerade befinde ("wer spielt"). Im FF 2.0.0.14 war es immer so, dass sich der neue Tab dann in dem gleichen Fenster öffnet und nicht im Hauptfenster. Ich habe es auch bereits mit TMP und auch mit einem ganz neuen Profil ohne jegliche Erweiterung versucht - leider vergeblich.

Es ist ein wenig umständlich, da dann immer erst wieder zum anderen Fenster zu wechseln. Habt Ihr eine Idee, wie ich es hinbekomme, damit es im FF3 RC2 genauso funktioniert wie vorher im FF2?

Liebe Grüße

Petrik75

• Hat wirklich keiner eine Idee, wie man diesen Fehler des FF3 beseitigen kann? Der Fehler tritt auch noch auf einigen weiteren Seiten auf und ich würde mich freuen, wenn da jemand einen Tipp hätte...

Gruß

Petrik75

• was soll ich da denn auflisten, wenn der Firefox 3 auch mit einem neuen Profil ohne jegliche Erweiterung dieses Verhalten zeigt? das hatte ich in meinem ersten Posting ja auch bereits geschrieben. Weiterhin habe ich es dann mit der Erweiterung TMP versucht, womit das Problem aber wie ebenfalls bereits erwähnt nicht beseitigt werden konnte...

• Beim Installieren der Beta-Version ein neues Profil angelegt, oder ins Profil vom vorhandenen 2er installiert und dabei diese Anleitung nicht beachtet?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro…s_neuen_Profils

• @Wawuschel: Ja, genauso wie du es bebildert dargestellt hast, ist es leider im FF3 bei mir auch der Fall. Es soll sich zwar ein neuer Tab für das Profil des Benutzers öffnen, jedoch soll der Tab sich in dem Fenster öffnen, in dem die ganzen Benutzernamen aufgelistet sind und nicht in dem Hauptfenster - wie gesagt ging das beim FF2 immer problemlos.

Boersenfeger: Ich habe ein ganz neues Profil angelegt. Alle Reste vom FF2 wurden vorher restlos entfernt.

Gruß

Petrik75

• Hier nochmal eine Seite wo genau das gleiche fehlerhafte Verhalten mit FF3 auftritt - im FF2 geht es auch hier problemlos:

http://www.wetteronline.de/Hamburg/Hamburg.htm

Wenn man in der vorgenannten Seite auf den Link "Webcam" klickt, so öffnet sich dieser im gleichen Tab (soweit in Ordnung). Öffnet man dann die Webcam "Hamburg Binnenalster I" öffnet sich ein neues Fenster (soweit auch in Ordnung).

Aber nun kommts: Wenn man dann innerhalb dieses aktiven Fensters einen Link anklickt, wird der Tab nicht im aktiven Fenster geöffnet, sondern der Tab wird im Hintergrund im Hauptfenster geöffnet. Für mich wie gesagt ein absolut nerviges Verhalten des FF3 RC2. Ich hoffe, dass das bis zum Release noch gefixt wird. Bei der Gelegenheit: Wie kann ich Mozilla diesen Bug denn am besten melden?

Gruß

Petrik75