Probleme mit dem MP3 Player

  • Halloo,

    ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich einen neuen MP3 Player. Kann aber nicht auf die Daten, die auf ihm sind zugreifen. Es sind bereits Songs drauf gespeichert aber wenn ich ihn an meinen PC anschließe sehe ich sie nirgends.
    Wenn ich auf Wechseldatenträger E gehe, sehe ich nur folgende Ordner:
    MICIN.DIR und MTPMEDIA. Aber wenn ich sie anklicke steht da nur, der Ordner enthält keine Objekte die angezeigt werden können.
    Ich hab den MP3 Player gebraucht bekommen und hab somit auch keine Gebrauchsanweisung.
    Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  • McinDir ist laut Google das Verzeichnis für über das Mikrophon Aufgenommenes. Wenn da nichts drin ist, dann hast du nichts aufgenommen.

    Im Netz gefunden:

    Zitat

    MTP "Media Transfer Protokoll-Dateiübertragung via Windows Media Player 10" ist ein Protokol von MS, das den Datenaustausch zwischen MP 10 und Mobilen Geräten ermöglicht. Eine Synchronisation ist nur mit MediaPlayer 10 möglich, ähnlich wie bei iTunes und dem iPod.

    Versuchs also mal über den Windows Media Player.

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Zitat von Fuxxi81

    ... Es sind bereits Songs drauf gespeichert aber wenn ich ihn an meinen PC anschließe sehe ich sie nirgends.
    Wenn ich auf Wechseldatenträger E gehe, sehe ich nur folgende Ordner:
    MICIN.DIR und MTPMEDIA. Aber wenn ich sie anklicke steht da nur, der Ordner enthält keine Objekte die angezeigt werden können. ...


    Hi,


    Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen... > Ansicht > alle Dateien und Ordner anzeigen (Haken bzw. Punkt drin?)
    Versteckte Dateien und Ordner ausblenden (Haken bzw. Punkt raus?)

    Zitat von Fuxxi81

    ...
    Ich hab den MP3 Player gebraucht bekommen und hab somit auch keine Gebrauchsanweisung.
    Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Schreib doch mal welches Fabrikat/Model/Hersteller/Seriennummer

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - uBlock Origin

  • Also ich hab jetzt alles probiert, was ihr mir geraten habt, und es funktioniert leider immer noch nicht.. Wenn also noch jemand einen Vorschlag hat.. immer her..

  • Zitat

    Klicken Sie im Windows Media Player auf Medienbibliothek und mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Musiktitel. Wählen Sie Hinzufügen zu, und klicken Sie dann auf Synchronisierungsliste. Der Titel erscheint in der rechten Synchronisierungsspalte. Wählen Sie auf diese Weise alle gewünschten Titel aus. Stecken Sie Ihren MP3-Player an den USB-Anschluss. Klicken Sie am Ende der Synchronisierungsliste auf Synchronisieren starten. Übrigens können Sie die Synchronisierungsliste auch erweitern, wenn der MP3- Player nicht angeschlossen ist. Der Media Player merkt sich die Liste.

    Quelle

    D.h. du musst unter Medienbibliothek deinen Player anwählen. Dort sollten auch die Songs erscheinen, die bereits drauf sind.

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Hallo,

    also wenn ich das versuche, dann kommt folgende Fehlermeldung: Die Datei oder das Verzeichnis /MTPMEDIA ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus. Ich hab aber grad auch nochmal mit meiner Freundin gesprochen, von der ich den Player hab. UNd sie meinte, sie hätte die Dateien sonst immer über Arbeitsplatz, Wechseldatenträger und dann einfach reingezogen.. muss ich vielleicht sonst einfach was in den Einstellungen ändern?? Damit die lieder gezeigt werden??

  • JUHUUUUU,

    ich hab diese Überprüfung jetzt gemacht und den Fehler gefunden. Der Player funktioniert also wieder...

    Vielen liebe Dank für eure schnelle Hilfe!!!!