Hallo Zusammen!
Ich bin kurz vor dem Verzweifeln :cry:
Immer, wenn ich bestimmte Seiten öffnen will, friert mein Firefox und das komplette Betriebssystem ein. Die Festplatte hört auf, zu arbeiten, die Lüfter drehen konstant weiter, falls zu der Zeit noch die TV-Karte in Benutzung war hört man den Ton weiter Laufen. Wiederbeleben kann man das Ganze nur über die Reset-Taste.
Es handelt sich um folgende Seiten:
web.de: nach Eingabe und Bestätigung (korrekter!) Logindaten (Freemail)
ksk-koeln.de: schon beim einfachen Laden der Seite, ohne dass diese auch nur teilweise angezeigt würde
Beide Seiten verwenden ein SSL-Zertifikat; andere Seiten, bei denen der Fehler auftritt, konnte ich noch nicht finden. Einfrieren tut der Rechner auch nur mit Firefox (IE rennt ohne Probleme) und nur unter Vista. Auf dem parallel installierten Ubuntu läuft alles super (abgesehen vom WLAN-Internetzugang...). Der Firefox auf meinem Notebook(XP) läuft ebenfalls tadellos.
Betriebssystem: Vista (auto-Update => alle Aktualisierungen installiert)
Browser: FF 2.0... (aktuelle Version von der Mozilla-Seite) bzw FF 3 RC1
mit/ohne diverse Add-ons, mit de/installiertem Flash, mit de/installiertem Sun-Java, Java/JS de/aktiviert
Antivir, GigabyteDES, Pidgin, Everest, K!TV de/installiert
FFdeinstalliert, sämtliche versteckten Profildaten gelöscht, Registry-Schlüssel gelöscht, neues Profil angelegt ("-P"-Schalter...)
Nichts hat geholfen.
Ich habe alle nur denkbaren Kombinationen ausprobiert und unzählige Resets machen müssen. Bitte bitte helft mir!
Gruß,
Sandra