firefox. exe hat ein Problem festgestellt

• Hallo zusaammen,
    ich habe kürzlich erst meinen PC neu installiert und nun komme ich bei einer bestimmten Community mit MEINEM Rechner nicht mehr online. firefox und ie schließen automatisch die Site noch bevor sie richtig aufgebaut wurde.
    Komisch ist, dass ich ein Zimmer weiter über SELBEN Router die Site aber aufrufen kann.

Siehe: http://img365.imageshack.us/img365/5325/firefoxexezw9.jpg

Gruß dalass,
    Victor

Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN, seinen Gott.

• Hallo

Wenn auch der IE streikt, ist es kein Firefoxproblem. Da die Seite momentan offline[1] ist, frag ich einfach mal, ob irgendwelche Flashobjekte auf der Seite sind. Wenn ja, ist deine Flash-Version aktuell? Wenn nicht aktuell, vllt. mal updaten.

[1]
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ysszjm8h/preview.png]

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von Estartu

Heißt das, Du bist auch nicht auf die Seite gekommen?

Wäre merkwürdig, denn soweit kam ich auch, bis mir jemand den Tipp gab, Glaube.com Community einzugeben... da wurde die Seite dann wenigstens halbwegs geöffnet, jedoch durch die firefox.exe geschlossen.

Aber wie gesgat, ein Zimer weiter komme ich online.

Victor

Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN, seinen Gott.

• Mit www davor hätte es beinahe auch bei mir geklappt.
    Eine ganze Zeit lang überlegte es sich die firefox. exe scheinbar, ob sie die Site öffnen sollte, doch dann beendete sie firefox wieder. :?

Victor

• Hast du inzwischen geprüft, ob deine Flash-Version aktuell ist?
    Aktuell ist Version 9.0 r124.
    Überprüfen kannst du es, indem du about:plugins in die Adresszeile eingibst.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Habe die neueste Flash-version drauf und den Test gemacht...
    alles auf neuestem Stand...

Weiß sonst noch jemand Rat?

Victor

• Abends!

Mit der Flashversion scheint es nix zu tun zu haben.
    Das *.swf ( und die Seite ) kommt auch mit Version 9.0r115 .

Zitat

ich habe kürzlich erst meinen PC neu installiert und nun komme ich bei einer bestimmten Community mit MEINEM Rechner nicht mehr online. firefox und ie schließen automatisch die Site noch bevor sie richtig aufgebaut wurde.
    Komisch ist, dass ich ein Zimmer weiter über SELBEN Router die Site aber aufrufen kann.

Verständnisfrage :
    Du rufst die Seite 1 Zimmer weiter mit demselben Rechner auf -
    oder mit einem anderen ?

Router : Welcher? Einstellungen?WLan?

Denkbar ist's bleistiftsweise , daß Du durch das Neuaufsetzen schlicht
    dort nicht mehr angemeldet bist,weil bei Neuinstallation ein neuer
    Rechnername vergeben wird,den der Router dann nicht kennt.

Welche Firefox - Version ist denn eigentlich am Start?

Mit welchen Erweiterungen ?

Firewalls ? Inhaltsfilter oder artverwandte lokal aktiv?
    :?:
    Bis später

P.

• Sorry, das habe ich in meinem Brast total verhunzt....
    Ich gehe ein Zimmer weiter über einen anderen Rechner online und damit klappt es wunderbar! Wir gehen über T-Com Speedport 701W ins Internet und haben beide außer der Windows Firewall noch die Zonelabs Firewall.

Aber um irgendwelche Soft - und Hardwarefehler auszuschließen, habe ich gestern meinen Rechner noch mal neu formatiert und installiert.

Die Windows Firewall hatte ich abgeschaltet und Zonelabs war noch nicht wieder installiert. Dann wollte ich dann auf Glaube.com vorbeisurfen. Ich wurde von der Site aufgefordert, einen Flash zu downloaden und zu installieren, ohne den die Seite auf meinem Rechner nicht funktionieren würde. Ich tat das ganz schnell in der Hoffnung und Vorfreude, damit nun meine Probs aus der Welt geschafft zu haben, doch Pustekuchen! Beim Versuch die Seite zu laden, beendete die firefox.exe den Vorgang wieder wie zuvor auch. :shock:

Victor

• Hast du die neuesten Grafikkarten Treiber installiert ?
    Ich habe mal irgendwo gelesen, das Adobe Flash Probleme mit einigen ATI Modellen bzw. deren Treibern hat.

Ggf. auch mal das neuste Service Pack für XP (=SP3) oder Vista (SP1) installieren.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Wawuschel

ob es bei Euch an dem Flash-Objekt der Seite liegt?
    http://www.glaube.com/fileadmin/temp…y/community.swf

Hallo Wawuschel,

es lag wirklich am Flash! Du hast es beinahe gesagt :!:
    Ich bekam von einer lieben Glaube.com Mitarbeiterin den heißen Tipp, mir einen Flashblocker zu installieren. Ich bin ihrem Tipp gefolgt und nach erfolgter Installation dieses Addons kann ich wieder mit meinem eigenen PC die Glaube. com Community besuchen.

Danke Euch allen für Eure Mühe.
    Gott segne Euch,

Victor.

PS, das Addon gibt es hier: Flashblock 1.5.6

PPS; Wawuschel, kennen wir uns sogar von Glaube.com her? Dort gibt es nämlich auch eine/n User names Wawuschel.

• Hallo zusammen,

ich könnte heulen, dachte ich doch, nach Installation des Flashblock Addons wäre mein Problem beendet. Nein, immer noch und das mehrmals täglich, bekomme ich die Meldung: firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Das Firefox nicht erst wartet, bis er beendet wird, dürfte hier fast jeder wissen - grrr - Firefox beendet sich selber und WITZIG?, will ich den Ff dann neu starten, bekomme ich oft die Meldung:
    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox- Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.

Hilfe!

Victor

• Die Glaube.com Leitung würde gerne (m)einen Firefox- Problembericht einsehen.

Kann man den kopieren?

Victor

• Abends!

Falls Du mit "Problembericht" diesen Thread meinst :

Klar. Einfach den gewünschten Text markieren ,mittels Rechtklick
    oder STRG+C kopieren und anderswo wieder einfügen,entweder mit
    Rechtsklick oder STRG+V.

Oder Du teilst den Interessierten den Link zu Deinem Thread mit :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60534 -

was vielleicht ein wenig eleganter ist.

Ooooder habe ich Dich mißverstanden?

:roll:

Gruß

P.