von Mozilla 1.6 nach Firefox

• ich möchte umstellen auf Firefox, bin mir nicht sicher, ob die Einstellungen erhalten bleiben, insbesondere die Lesezeichen, wenn nicht, kann ich sie irgendwo speichern und nachträglich in Firefox laden?

Gruß Rainer

• Zitat von Wawuschel

Favoriten des IE importieren in die Lesezeichen des Firefox klappt problemlos...

Das kommt dabei rum wenn man die Fragen nicht lesen kann :lol::wink:

Naja zum Problem:
    Schau dir mal den Artikel Profilordner an. Wenn Mozilla die gleichen Dateien verwendet wirst du diese vielleicht in das Profil vom Fx kopieren können.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• autschn - man sollte auch mal den Titel lesen :oops:

Darf ich es auf die hier gerade glühende Hitze schieben? :wink:

• Beides sind Mozillen :wink: . Du solltest also mit einigen Anpassungen alles übernehmen können. Dein OS ist Win XP und Du nutzt Defaultpfade? Wenn dem so ist, dann findest Du das Profil von Mozilla unter

Code
    %appdata%\Mozilla\Profiles

+ Profilname
    Ich würde mir Fx 2.0.0.14 installieren, starten und sofort wieder schließen. Keine Datenübernahme! Dieses Profil findest Du unter

Code
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

+ Profilnahme
    Unterhalb des Profils würde ich nun alles löschen. Kopiere Dir in diese Hülle Dein Mozilla- Profil (ausser Mails!). Umbenennen mußt Du die verschlüsselte Passwortdatei von (wahrscheinlich) 1234567.s in signons2.txt. Ähnliche Vorgehensweise bei den Formulardaten.

Vllt. zum Nachlesen und Aussortieren :lol: - [1]
    PS: Alternativ bietet sich natürlich SM an!
    [1] http://www.holgermetzger.de/faqprofile.html#1

• Zitat von pcinfarkt

Beides sind Mozillen :wink: . Du solltest also mit einigen Anpassungen alles übernehmen können. Dein OS ist Win XP und Du nutzt Defaultpfade? Wenn dem so ist, dann findest Du das Profil von Mozilla unter

Code
    %appdata%\Mozilla\Profiles

+ Profilname
    Ich würde mir Fx 2.0.0.14 installieren, starten und sofort wieder schließen. Keine Datenübernahme! Dieses Profil findest Du unter

Code
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles

+ Profilnahme
    Unterhalb des Profils würde ich nun alles löschen. Kopiere Dir in diese Hülle Dein Mozilla- Profil (ausser Mails!). Umbenennen mußt Du die verschlüsselte Passwortdatei von (wahrscheinlich) 1234567.s in signons2.txt. Ähnliche Vorgehensweise bei den Formulardaten.

Vllt. zum Nachlesen und Aussortieren :lol: - [1]
    PS: Alternativ bietet sich natürlich SM an!
    [1] http://www.holgermetzger.de/faqprofile.html#1

Warum soll er denn keine Daten übernehmen :?:

Als ich damals von der Mozilla Suite auf dem einen Rechner und von SeaMonkey auf dem anderen Rechner auf FX umgestiegen bin, habe ich aufgrund der automatischen Abfrage im FX meine Profile übernehmen lassen und bin damit "sehr glücklich" geworden :D

Alle Passwörter etc. waren gleich zur Stelle.

FX erstellt übrigens ein eigenes Profil, in das die Daten übernommen werden (anders als SeaMonkey).

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von ie_veraechter

- FX erstellt übrigens ein eigenes Profil, in das die Daten übernommen werden (anders als SeaMonkey).

Steht in meinem Beitrag :wink: .

Wie ER es macht, ist mir eigentlich egal. Ich weiß nur, dass es so geht. Ich mag es händisch. :wink: Solltest Du das anders bevorzugen ....

• Klar, jeder wie er mag :)

Ach ja, mofuzzi: wenn Du bei der Installation des FX die Anfrage nach der Übernahme der Profildaten aus der Mozilla-Suite bejahst, werden auch Deine Lesezeichen übernommen.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)