FF3 RC1 - Liste leeren im Downloadmanager

• Hallo,

wenn ich im FF3 RC1 im Fenster des Downloadmanagers nach einem abgeschlossenen Download auf den Button "Liste leeren" klicke, so wird der Download darin nicht sofort entfernt. Erst wenn ich das Fenster des Downloadmanagers schliesse und danach wieder öffne, ist der Eintrag in der Übersicht entfernt.

Handelt es sich hier um einen Bug und was kann ich ggf. dagegen tun? Nach meinem Verständnis müsste die Liste sofort geleert werden, wenn man auf den entsprechenden Button klickt...

Liebe Grüße

Petrik75

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/download1d7.jpg]

• Hi pcinfarkt,

Hm, im Safemode gehts tatsächlich. Ich habe den Übeltäter jetzt auch schon gefunden, es handelt sich um die Erweiterung "Custom Buttons".

Ich hatte da einen eigenen Button, welcher den Downloadmanager öffnet - damit funktioniert soweit auch alles - eben bis auf "Liste leeren".

Dann werde ich wohl auf meinen eigenen Button bzw. auf mein Icon für den Downloadmanager verzichten müssen - oder hast du spontan eine Idee, wie ich das Icon für den Downloadmanager verändern kann?

Liebe Grüße

Petrik75

• es geht eigentlich nur um einen Button, der den Downloadmanager öffnet.

Spezielle oder zusätzliche Funktionen soll dieser Button nicht haben. Da mir das Icon des Buttons nicht gefiel, hatte ich mir die Erweiterung "Custom Buttons" installiert, da ich ansonsten keine Möglichkeit gefunden habe, um das Standard-Icon zu ändern.

• Zitat von petrik75

es geht eigentlich nur um einen Button, der den Downloadmanager öffnet.

schon mal [Strg]+[J] versucht?

• Zitat von Palli

Weil der ihm nicht gefiel, und er sich darum über die Erweiterung nen eigenen eingebunden hat.

Zu schnell gelesen... Sorry. Tja... Aber mit Stylish oder userChrome.css wäre es überhaupt kein Problem, oder? Eine extra Erweiterung dafür... Naja.

• Zitat von bird

Zu schnell gelesen... Sorry. Tja... Aber mit Stylish oder userChrome.css wäre es überhaupt kein Problem, oder? Eine extra Erweiterung dafür... Naja.

Guten Morgen,

ich würde gern eine Erweiterung einsparen, wenn du mir einen Code zum Ändern des Downloadbuttons nennen würdest. Bisher konnte ich da trotz intensiver Suche nichts passendes finden...

Gruß

Petrik75

• Wenn nur ein Bild und ein Zustand sein soll, kannst Du damit probieren:

CSS
    #downloads-button {
      list-style-image: url(derNameDeinesButtons.png);
      -moz-image-region: auto !important;
    }

Gruß

bird

• OK.. Was vergessen.... Versuch mal damit:

CSS
    #downloads-button {
      list-style-image: url(derNameDeinesButtons.png) !important;
      -moz-image-region: auto !important;
    }
  • Perfekt :D Nun passt es und brauche die Erweiterung nicht mehr - vielen Dank für deine Hilfe.

Ähm, da du anscheinend ein fähiger Codeschrauber bist bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: Ich habe hier in einem anderen Thread nachgefragt, wie man für alle Tabs immer die gleiche Höhe einstellen kann (auch für die inaktiven). Da gabs bisher leider noch keine passende Antwort. Hier ist der Thread:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60233

Hast du da eventuelle auch noch eine Idee?

Gruß

Petrik75

• Hallo,

das sieht so schon wesentlich besser aus, denn mit dem Code haben die Tabs nun wirklich alle die gleiche Höhe.

Was da jetzt allerdings noch nicht passt ist, dass der aktive Tab oben leicht abgerundete Ecken hat, die inaktiven Tabs jedoch leider nicht. Wenn es dafür noch eine Lösung gebe (alle Tabs sollen so aussehen wie der aktive Tab), wäre es wirklich perfekt.

Gruß

Petrik75