[Audacity] Schnitt nach allen x-Minuten?

  • Automatisch geht nicht. Zugegeben den Wusch verstehe ich auch nicht, so mitten in einem Satz oder in der Arie einen harten Bruch zu haben, wäre nicht so mein Geschmack.

    An den stillen Stellen mit Strg+B die Schnitte anlegen und dann mit "Multiple Dateien exportieren" im Format Deiner Wahl speichen.

  • Viel besser wär es doch automatisch Schnitte an Stellen zu setzen bei denen zb ~1 Sek nahezu absolute Stille ist (was bei Radio aber auch problematisch sein kann da die Moderatoren am Ende ja immer meinen reinbrabbeln zu müssen). Nur so als Anreiz. Ich könnte mir vorstellen dass das jedenfalls in Audition möglich ist, jedenfalls hab ich da mal den Einsatz von Scripten gesehen und da geht eigentlich echt alles. Aber bei Audacity, kein Plan.

  • ich glaube ich habe mich ein wenig unvorteilhaft ausgedrückt:

    ich möchte den mitschnitt komplett auf eine audio-cd fürs auto brennen. und diese "brüche" bzw. "harten pausen" kommen erst gar nicht zustande, weil ich 'disc at once' brennen werde. also folgt das nächste lied sofort auf das davorige, ohne dass man merkt, dass der track gewechselt wurde, weil die pause gar nicht da ist. ;)