Firefox 3 RC1 - Chronik verschwindet nach Neustart

• Hallo,

habe den Firefox 3 RC1 installiert. Hatte vorher auch alle Betas installiert und keine Probleme dabei bemerkt.

Nun ist es so seit dem ich die oben genannte Version installiert habe, dass die Chronik nach jedem Neustart gelöscht ist. In den 'Einstellungen' müssten die Häkchen richtig gestezt sein. (Häkchen bei 'Chronik speichern' und keines bei 'Private Dten löschen...'

Habe Firefox deinstalliert. Beim ersten Mal ohne die privaten Einstellungen zu löschen. Beim zweiten Mal mit.
    Aber die Chronik verschwindet bei Neustart immernoch.

Was liegt da im argen? Bin sehr Dankbar um nützliche Hilfe!

Grüße,

Sol-UP :D

• Was versteht man in dem Zusammenhang unter Profil? Wie gesagt, hatte alle Einstellungen gelöscht (auch in Dateien und Dokumente) und den Firefox neu installiert. :)

• Lapsus :oops: . Sehe es mir nach. Ich hatte in Deinem Post überlesen, dass Du Fx mir Löschen der privaten Daten deinstalliert hast. D.h., Du solltest also ein neues Profil haben.

Gibt es Extension, welche Du eingebundeen hast? Oder hast Du Einstellungen über about:config geändert und vergißt Fx ausser der Chronik noch andere Einstellungen?

• Hatte noch 'Down them all!' als Add on. Das ist jetzt nach der Deinstallation weg.

Müsste außer dem angesprochenen Chronik-Problem sonst alles passen. Passwörter u.s.w. werden gespeichert... :lol:

• Down them all! dürfte keine Relevanz haben. Zumal diese Ext. in dem Profil nicht existiert.
    Ich kenne die Entwicklungsbuilds von Fx3 ab Beginn. Deine Frage ist mir eigentlich nur anders herum bekannt :wink: . So ist mir das bei Fx3 noch nicht untergekommen. Das Gefühl sagt mir, dass mit Deiner places.sqlite etwas nicht stimmt.

Hast Du bereits (wenn möglich mehrere) Bookmarks- Sicherungen in dem Profilordner \bookmarkbackups? Falls ja, stelle mal aus einer etwas länger zurückliegenden Sicherung Deine Places neu wieder her und teste. Jedoch denke ich fast, dass Du ggf. den gleichen "Fehler" wieder übernimmst.

Alternativ lösche bei geschlossenem Fx Deine places.sqlite (benenne um sie in bspw. _places.sqlite.20080521), starte und importiere neu aus einer bookmarks.html. Teste.

• Habe die places.sqlite gelöscht ->Neustart -> gleiches Problem.
    Habe die places.sqlite umbenannt -> Neustart -> gleiches Problem.

Es befanden sich keine Bookmark-Backups im dazugehörigen Ordner.

Habe mal die 3 RC1 gelöscht. Die letzte 2er installiert. Da scheint es keine gesamte Chronik zu geben?! Habe dann die 3 RC1 wieder installiert -> gleiches Problem. :shock::(:)

• Habe mal die 3 RC1 gelöscht -> Neustart. Alle Verzeichnisse in Dokumente und Einstellung die mit Mozilla und Firefox zu tun haben gelöscht. - >Neustart -> In der REGISTRY alle Einträge zu Firefox und Mozilla gelöscht ->Neustart -> 3 RC1 neu installiert -> ...und wieder :roll::(

:)

• Kann mir keiner helfen? :)

...oder weiß vielleicht wenigstens jemand ob in dieser Woche die Final kommt?

...Was mir auch noch einfällt: Wenn jemand noch die Beta 5 hätte, die im Netz nicht mehr zu finden ist oder einen Link, wäre das wohl auch gut! :D

• Ich probiere heute Abend mal die 3 Beta 5 zu installieren und schaue, ob das dann weiterhin so ist.

Weiß jemand, ob es bei der 3 RC1 dieses Problem des Öfteren gibt?

• Habe noch nie weiter von dem Problem gehört. Bei mir ist die Chronik immer schön artig
    geblieben und das schon seit einigen Betas und dem RC1 und anderen pre-versions.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ich verstehe das nicht!!!

Mit der 3 Beta 5 geht es mit der Chronik auch nicht mehr. Dabei hatte ich diese wie oben erwähnt und allen anderen Betas schon installiert und das 'Chronik-Problem' nicht gehabt. ????

Erst - wie beschrieben - als ich die 3 RC1 installiert hatte war das Problem da.

Ich verstehe das nicht: Wenn ich Firerfox komplett lösche (mit versteckten Verzeichnisse etc.) und auch in der Registry die Einträge entferne, warum peilt das diese dämlich-komplizierte (Entschuldigung der Kraftausdrücke) Computerdusselmaschine dann nicht???? :twisted::shock::D

Vielleicht mache ich ja was falsch??? (Man schaue auf meinen Beitrag in diesem Posting vom Mi 21.05. . Ich weiß nicht was ich anders oder besser machen sollte!)

• :wink: ....ich möchte nicht wegen der 'Chronik' mein System neu aufsetzen.

Kann das was mit dem Servicepack 3 zu tun haben?

Erkläre mir doch bitte nochmal jemand wie ich den Firefox ohne 'Reste' komplett von der Platte kriege!

:)

• Wir sind zwar mit dem Thread bereits auf der 2-ten "Seite", aber die Frage und der Check von möglicher prozessaktiv scannender /löschender? Software in Deinem OS kam noch nicht.

• pcinfarkt hat Folgendes geschrieben:

Zitat

[...]aber die Frage und der Check von möglicher prozessaktiv scannender /löschender? Software in Deinem OS kam noch nicht.

Entschuldigung, was ist mit dem oben gemeint? Antivirus-Software? Ich habe den Avast!-"home-edition"-Scannner. Dann ist da noch die Soundsoftware 'Nvidia Nvmixer'. 'CCleaner' wird beim Start ausgeführt und die Epson-Druckertreiber geladen sowie ATI-Treiber.

:wink:

• :D:D:D Jawoll ja! Mir fällt ein Stein vom Herzen! Es lag am 'CCLEANER'.

Ich benutze ihn schon seit ewigen Zeiten. Vielleicht hat erst bei den neueren Versionen die Option 'Firefox'/'Internetverlauf' Einfluss auf die Chronik.
    Jedenfalls hab' ich das Häckchen weggemacht und siehe da: Nach Neustart ist die 'Chronik' noch da - jahaaah! :lol:

Vielen lieben Dank an Alle, die gepostet haben!

• Hallo, bin auf der suche im Internet nach der lösung meines Problems auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe das selbe problem, das nach jedem PC-Neustart die Chronik und anscheinend auch einige einstellungen verschwinden. CCLEANER habe ich nicht, daher kann ich das ausschließen.
    hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich habe Firefox 3.0.1
    Betriebssystem: Win XP

Danke schonmal für die mühen