Quick-time Plugin fehlt!

• hallo leute,

ich probiere momentan den FFPortable 3.0 RC1 und frage mich warum nicht auch schon das Quicktime-Plugin
    eingebunden ist! java, realtime und shockwave flsh ist doch auch schon installiert!

[Blockierte Grafik: http://img55.imageshack.us/img55/5729/ff30rc1pluginsiu5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img55.imageshack.us/img55/5729/ff30rc1pluginsiu5.37ce766637.jpg]

Obwohl ich quicktime-alternative installiert habe und dadurch auch quicktime im FF 2.0 z.b.auf der
    apple seite schauen kann, klappt das mit meinem FFPort. 3.0 RC1 nicht!

wie kann ich dieses problem umgehen?

p.s.: das selbe problem habe ich übrigens auch mit meinen 3 profilen unter FF 2.0!

Mein hauptprofil funktioniert, meine 2 test profile nicht!

danke für eure hilfe

• Hast du den 3er in ein neues Verzeichniss installiert?

Wenn ja, kopiere die dateien
    npqtplugin.dll
    bis
    npqtplugin5.dll

Aus den Plugins Ordner der alten Installation in den Plugin Ordner der Neuen.

• hallo nochmal zum verständnis

ich habe den FF 2.0.0.14 als hauptbrowser mit 3 profilen

und jetzt zum test und aus neugierde

den FFPortable 3.0 RC1 (natürlich in einen
    anderen verzeichnis abgelegt,
    da ich eine installation nicht brauche)

Palli, du meinst jetzt also, dass ich die plugins
    npqtplugin.dll
    bis
    npqtplugin5.dll aus dem "FF 2.0 - plugin-ordner"

in meinen "FF 3.0 RC1 - plugin-ordner" kopieren soll?

• Zitat von regdor69

den FFPortable 3.0 RC1 (natürlich in einen
    anderen verzeichnis abgelegt,
    da ich eine installation nicht brauche)

Für das einscannen vom QT- Plug-In Dateien in Win-Systemen durch Firefox ist die Anzahl und Art der Instanzen (jedenfalls der Meisten :wink: ) uninteressant. In Deinem System stimmt irgend etwas nicht! Das schubsen in den Programmordner \plugins verschleiert dieses nur!

• pcinfarkt wie bekomme ich das raus, das etwas nicht stimmt und was meinst du mit "schubsen"?

• hallom ich habe den tip von Palli befolgt....einfach den inhalt den plugin-ordners meines FF2.0 in den plugin-ordner des FF 3.0 kopiert!..läuft alles bestens

danke nochmal