Ich benutze Vista und mein Firefox hat nach einem Update ein Problem die verbindung zum Internet wiederherrzustellen.
Ich weiß, dass das Thema auch schon woanders gepostet wurde und ich habe mein Zone alarm sowie die windows Firewall deinstalliert bzw ausgeschaltet. Danach habe ich FF deinstalliert und wieder drauf gemacht. Doch noch immer kann er keine verbindung herstellen. Auch andere Browser wie Opera können keine Verbindung herstellen. Nur noch der IE wie bei allen anderen auch. Mein Laptop hatte beim Kauf eine testversion von Norton Antivirus drauf, den ich aber nach Ablauf der Frist deinstalliert habe. Nun ist Antivir drauf.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Wie gesagt, der weg, den die anderen beschreiben haben funktioniert nicht, sowie auch nicht funktioniert einen neuen Benutzer einzustellen.
Verbindungsfehler FF nach Update
-
rippi -
21. Mai 2008 um 20:33 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Zitat von rippiAuch andere Browser wie Opera können keine Verbindung herstellen.... Mein Laptop hatte beim Kauf eine testversion von Norton Antivirus drauf, den ich aber nach Ablauf der Frist deinstalliert habe.
Hier dürfte der Hase im Pfeffer liegen. Dieser Norton-Schrott gräbt sich so tief in das System ein, dass auch nach einer normale Deinstallation gerne noch Rückstände vorhanden sind, die das ordnungsgemäße Funktionieren stören können.
Installiere Norton nochmal, besorge Dir dann auf der Symantec-Seite das Norton Removal Tool und entferne diesen Schrott mit diesem Tool. Wenn Du Glück hast, wird dann alles wieder laufen. Wenn nicht, sehe ich nur noch die brutale Methode sprich ein Neuaufsetzen des gesamten Rechners (Daten- und Profilsicherungen vorher nicht vergessen).
-
Das war ein sehr guter Tip!
Danke!
Es funktioniert wieder!