Adressen mit @ automatisch mailto Links?

• Wie mir gerade aufgefallen ist scheinen Adressen in Signaturen die ein @ enthalten als mailto: Links angezeigt werden. Um zu prüfen ob das eine Firefox Funktion ist hab ich das ganze mal mit Links getestet aber auch hier mailto Links. Tatsächlich lässt sich die Funktion auch im Quelltext recht schnell finden:

Code
    <a href="mailto:DasIch@jabber.org">DasIch@jabber.org</a><span></td>

Fakt ist aber dass das gar keine e-Mail Adresse ist. Das wird natürlich jetzt einige bots etwas verwirren aber Mails an diese Adresse führen zu gar nichts.

Geht das jetzt unter die Kategorie "It's not a bug it's a feature"?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Wie mir gerade aufgefallen ist scheinen Adressen in Signaturen die ein @ enthalten als mailto: Links angezeigt werden. Um zu prüfen ob das eine Firefox Funktion ist hab ich das ganze mal mit Links getestet aber auch hier mailto Links.

Das ist ein Feature des Forums hier, nicht von Firefox. Web-/Mail-Adressen werden automatisch als Link umgewandelt.

Und das @ reicht nicht, es muss dahhinter noch was kommen und auch ein Punkt und dann noch was Top-Level-Domain aussehendes.

• Wenn du nicht willst, dass deine Jabber-ID verlinkt wird, dann baue irgendwo BB-Code rein.

Code
    D[b][/b]asIch@jabber.org

ergibt

DasIch@jabber.org

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!