Version 3 lässt Bilder verschwinden

  • Ich stelle meine Frage noch einmal neu, weil sie durch die beiden Beiträge sonst übersehen werden könnte.

    Was ich nach der Neuinstallation eben festgestellt habe ist, dass ich nicht mehr alle Hyperlinks öffnen kann. Bekomme die Meldung:
    >Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.<
    Das kannte ich vorher nicht. In diesem Fall ist es ein Hyperlink auf einer Mail von eBay, den ich nicht öffnen kann. Auf dem PC meiner Frau,
    auch Firefox 2.xx an dem ich nichts verändert hatte, ist das Problem nicht.
    Hat jemand eine Idee?

    Hummel Hummel.... Gruß Günni

  • Sorry, das ich deine Nachfrage zugetextet habe!
    Hast du den Firefox mit Administratorrechten installiert, oder nur als eingeschränkter Nutzer? Daran könnte es evtl. liegen

  • Zitat von Natti

    ... dass ich nicht mehr alle Hyperlinks öffnen kann...

    sind das zufällig Links von Outlook oder OutlookExpress?

  • Zitat von Boersenfeger

    Sorry, das ich deine Nachfrage zugetextet habe!
    Hast du den Firefox mit Administratorrechten installiert, oder nur als eingeschränkter Nutzer? Daran könnte es evtl. liegen

    Das weiß ich gar nicht, wo kann ich das sehen?

    Hummel Hummel.... Gruß Günni

  • In der Registry ist der Eintrag OK.
    Ich habe den IE7 als Standard angeklickt nutze aber Firefox und nun kann ich die Hyperlinks auch wieder öffnen.
    Eine Meldung, das Firefox oder IE nicht der richtige Browser ist (oder ähnlich), kommt nicht.

    Hummel Hummel.... Gruß Günni

  • Zitat von Wawuschel

    Firefox 3 hat es halt an seine Bedürfnisse und dessen neuen Erfordernisse angepasst
    und kann daher nicht mehr problemlos in Firefox 2 verwendet werden.


    wirklich? ich kenne mehrere leute die ihr profil von fx2 nach fx3 migriert haben und dann wieder zu fx2 gewechselt haben, ohne probleme. auch ich hab keine probleme damit. nur lesezeichen, cache, usw. werden halt nicht ausgetauscht, weil fx2 und fx3 andere dateien verwenden.

    wenn mir einer wirklich einen fall schildern kann in dem das profil kaputt ging oder ähnliches ziehe ich meine aussagen zurück. ;)

  • Zitat von cubefox


    - ich kenne mehrere leute die ihr profil von fx2 nach fx3 migriert haben und dann wieder zu fx2 gewechselt haben, ohne probleme.


    Dann bin ich ja nicht allein (link), oder anders ausgedrückt "+1". :wink:

  • Zitat von cubefox

    ich kenne mehrere leute die ihr profil von fx2 nach fx3 migriert haben und dann wieder zu fx2 gewechselt haben, ohne probleme.

    Ich probier das jetzt nicht aus, nur um es euch oder mir zu beweisen ob es wirklich so unkompliziert ist
    ein in Fx3 gewandeltes Profil noch/wieder mit einem Fx2 zu verwenden geeignet ist.

    Ich muss es euch einfach glauben, obwohl es mir schon schwer fällt.

    cu
    Wawuschel

  • Zitat von Wawuschel

    - Ich muss es euch einfach glauben, obwohl es mir schon schwer fällt.


    Du musst nichts :wink: .

    Und aus welchen Gründen fällt es schwer? Hier wurden bis dato mehrere Profile aus Test- Gründen migriert. Sicherlich treffe ich 2-3 Vorbereitungen - halte ich aber für normal und dürften in der Endkonsequenz nicht entscheidend, sondern vereinfachend sein. Profildateien (-ordner) kommen dazu und die ursprünglichen bleiben erhalten. Bis auf eine Datei; zumindest hier festgestellt. Und natürlich eine tw. örtliche Neuordnung bei Neustart. Gilt für Win (XP).