Seit kurzem ist bei meiner Google Suche ein neuer Button neben "Seiten aus Deutschland" aufgetaucht namens "Anpassen". Soweit noch kein Problem, nur leider wird nach jeder Suche dieser aktiviert und die Suchergebnisse finden nur noch Müll. Beim Internet Explorer ist dies nicht der Fall daher nehme ich an, dass dies durch ein Firefox Update hinzugefügt wurde. Komischerweise haben meine Freund diesen Button(er sieht aus und funktioniert wie "Seiten auf Deutsch") nicht.
Habe schon überall im Internet gesucht aber nichts finden können, ich hoffe jmd. kann mir helfen, weil ich eigentlich nicht zu yahoo wechseln will, was ich momentan aber muss.
"Anpassen" deaktivieren bei Google?
-
abs!nth -
19. Mai 2008 um 17:43 -
Erledigt
-
-
Firefox selbst hat solche Funktionen nicht. Das ist entweder ein Add-On oder ein Userscript. Poste mal welche Add-Ons installiert sind.
-
Google Toolbar for Firefox und Customize Google, wobei ich Customize Google erst nachdem das Problem auftrat installiert habe um es damit zu lösen.
Edit: Wenn ich Google Toolbar for Firefox deinstallieren popt nachdem ich firefox neugestartet habe ein Fenster auf dass sich nicht wegklicken lässt bis ich die Toolbar wieder installiert hab. freies Zitat:"Wir wissen, dass sie die Google Toolbar installieren wollen, aber lesen sie sich bitte vorher die Nutzungsbedingungen durch" :roll: -
Hallo absinth
Gib mal "Google toolbar" in die Forensuche ein und Du wirst staunen, daß fast nur Negatives über dieses Teil geschrieben wird.
Gruß brunadi
-
Das hat man davon wenn man Firefox aus einer inoffiziellen Quelle herunterlädt. Man bekommt die bugverseuchte Google Toolbar mitgeliefert und der Typ der es anbietet verdient sogar noch daran.
Da hilft nur das:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows -
Danke an alle, genau diesen Link hab ich eben auch gefunden und es nach einer zeitaufwändigen Deinstallation wirklich geschafft die Google Toolbar zu entfernen und siehe da "Anpassen" ist verschwunden.
Wirklich unglaublich wie nervig ein Programm sein kann... -
Beim nächsten Mal die Install-Exe von Mozilla laden.
http://www.mozilla.com/en-US/
dann sollte es nicht passieren. :wink: