firefox-profil

  • Hi,

    ganz neu hier und schon die erste Frage!

    Ich arbeite mit Firefox an mehreren PC´s, - habe da immer meine eigenen Einstellungen ( FF-Manager )... und doch muss ich die Lesezeichen etc. immer auf jeden PC einrichten!

    Frage:

    Gibt es die Möglichkeit, sein Profil so abzuspeichern, das dieses auf jeden exbeliebigen PC geladen werden können?

    Gruß
    und auf die Antwort bin ich gespannt!

  • Das Profil wird immer so abgespeichert das es für jeden Firefox gleicher Version problemlos möglich ist es zu benutzen. Schau dir dazu einfach den Artikel Profilordner(link) im Wiki an.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Hallo das ich,

    das ist richtig, doch wenn ich am anderen Pc, bzw. an mehreren Pc´s bin,
    muss ich diese immer meinem Bedürfnis anpassen, - stellt sich für mich die Frage, ob FF irgendwie meine Einstellung speichern kann, die ich dann am jedem ixbeliebigen PC abrufen kann?

  • Zitat von foxi1959

    Hallo das ich,

    das ist richtig, doch wenn ich am anderen Pc, bzw. an mehreren Pc´s bin,
    muss ich diese immer meinem Bedürfnis anpassen, - stellt sich für mich die Frage, ob FF irgendwie meine Einstellung speichern kann, die ich dann am jedem ixbeliebigen PC abrufen kann?

    Du möchtest von allen Rechnern aus auf das selbe Profil zugreifen? Also das eine Änderung der Lesezeichen sich auch direkt auf dem anderen Rechner auswirkt?

    Oder geht es dir nur um die Erstellung mehrerer "identischer" Firefoxinstallationen?

  • Innerhalb eines Netzwerkes könntest du einen symlink dafür erstellen.

    Wenn du kein Netzwerk hast oder die Bookmarks auch außerhalb des Netzwerks nutzen willst brauchst du Webspace und müsstest von jedem Ort Schreibzugriff auf diesen haben um z.B. per Skript die bookmarks.html hochzuladen bzw. herunterzuladen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre ein Service im Internet zu suchen der dir dies bietet, eventuell gibt es eine Erweiterung dafür. Deswegen würde ich erstmal die üblichen Seiten für Add-Ons und Erweiterungen nach einer Lösung absuchen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • social bookmarks sind da auch noch eine möglichkeit...

    Zitat

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein Service im Internet zu suchen der dir dies bietet,

    ich denke sowas war gemeint...
    Bei http://del.icio.us/ hast du die möglichkeit die bookmarks zu gruppieren, mit tags zu versehn als öffentlich oder privat zu kennzeichnen und mehr...
    Du kannst dir entsprechende symbole in die nav leiste dex Fx ziehen zum taggen von neuen links und dem aufrufen der leesezeichen.
    einmal angemeldet und das passwort eingeben funzt das sehr gut...und du kannst nicht nur im eigenen netzwerk drauf zugreifen,sondern weltweit von jedem rechner mit web anschluss....

    hier kannst du dir ansehen wie das bei mir aussieht...ordnung is anders ich weiss ;) http://del.icio.us/22765