Server Zertifikat abgelaufen????

  • Hallo,

    ich hab bzw. hatte mit meinem Laptop folgendes Problem: Wenn ich auf Seiten gegangen bin, die ein Passwort haben, ist bei mir folgende Meldung aufgetreten "Server Zertifikat abgelaufen". Zeit und Datum haben allerdings gestimmt. Nun habe ich unter "Extras-Einstellungen-Verschlüsselung" "automatisch eins wählen" angeklickt und jetzt funktioniert es auch wieder. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dadurch das Passwort irgendwie mitschicke und auch andere auf meine Email zugreifen können. Also nun meine Frage, is dass ganze jetzt noch sicher??

    Es wäre super, wenn ihr mir helfen würdet...

  • Zitat von Fuxxi81

    Hallo,

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Zitat von Fuxxi81

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dadurch das Passwort irgendwie mitschicke und auch andere auf meine Email zugreifen können. Also nun meine Frage, is dass ganze jetzt noch sicher??

    Es wäre super, wenn ihr mir helfen würdet...


    Nein. Deine E-mails sind dadurch weder unsicherer noch sonst irgend etwas. (Manche) Server verlangen ein Sicherheitszertifikat. Dieses ist meines Wissens auf dem Computer gespeichert. Ob du nun selbst eins auswählst/ein Zertifikat akzeptierst oder den Computer das für dich machen lässt, ist wohl egal. Es gibt Menschen, die das selbst machen möchten, aber bei einem normalen Firefox Nutzer ist das "Wissen" des Computers über diese Zertifikate wohl größer als das des Users.

    Also alles ok so wie du es machst.

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!