FF3 RC1: Profil-Manager

  • Hat noch jemand Probleme mit dem Profil-Manager??
    Der verhält sich mehr als seltsam.

    Meistens reagiert er nicht auf den OK Button, oder abbrechen und reagiert nur auf X zum schliessen.

    Ausserdem erkennt er meine vorhandenen Profile nicht ,wenn ich mit -p starte.
    Tja, und wenn das nicht geht, kann ich die RC1 nicht probieren.
    Die letzte Version die ich laufen hatte (erfolgreich) war die beta 3.

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Sorry, ich habe mich unpräzise ausgedrückt, wenn auch die Tatsache feststeht, das der FF3RC1 meine bestehenden Profile NICHT erkennt.

    Mein PM:
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/18.05.08/f3ha9l.jpg]
    (hier kann ich schon nicht "Beenden" wählen, reagiert nicht.

    Und mit nicht klickbar meine ich z.B.:
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/18.05.08/9tbgsa.jpg]
    "Fertig stellen" reagiert nicht ... und "Abbrechen" auch nicht.

    ich habe es so gemacht, das ich (wie sonst auch) aus dem .exe Packet, erst das nonlocalized und dann das localized entpackt habe.
    Ging ja sonst auch. Ärgerlich.

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Du meintest also, wie vermutet, das Anlegen eines Profils. :wink:
    Deine Beobachtung kann hier für die Plattform Win XP und Fx3 RC1 nicht bestätigt werden. Profile werden erkannt, können angelegt und gelöscht werden.

    Möglicherweise ist Deine Installation von RC1 defekt. Oder nutzt Du FFDI und hast den RC da nicht eingebunden?

  • Die Profile werden vom Profilmanager bei allen Fx-Versionen (also versions- und profilübergreifend) in der profiles.ini verwaltet.

    Ein Löschen/Reinstallieren/Neuanlegen von Firefox und/oder Profile ist hier sinnlos.

    Diese befindet sich ab Fx2 unter Windows XP unter %APPDATA%\Mozilla\Firefox\profiles.ini.

    Poste bitte einmal den Inhalt dieser Datei.

  • Jo, die Profiles.ini ist da, wo sie hingehört und auch gefüllt:
    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/14feltky.default
    Default=1

    [Profile1]
    Name=beta
    IsRelative=1
    Path=Profiles/b48l8m9r.beta

    [Profile2]
    Name=betatest
    IsRelative=1
    Path=Profiles/Kopie von 14feltky.default

    Und ich rufe meine FF3RC1 aus einem separaten Verzeichnis (wie sonst auch) auf mit -p
    Was man versuchen könnte, ein Profil direkt mit aufzurufen.
    Werd ich mal später machen.

    EDIT:
    C:\Programme\_beta\firefox\firefox.exe -p "betatest"
    DAS funktioniert - na wenigstens das.
    Er kann zwar mit 2/3 meiner Addons nix anfangen, aber das bring ich ihm noch bei ;)

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Danke ... aber wenn ich meinen FF2 starte, erkennt er es ja auch.

    (ich warte besser auf die FinalRelease, denn das Packet hat noch Macken. Ich habe es jetzt auf nem anderen Rechner probiert, da hab ich komischerweise ein Profil, aber da kommen die typischen browser.xul Fehler - macht keinen Spass im Moment)

    Danke für Deine Mühe, aber ich höre auf und warte auf FR. Mein FF2 läuft ja.

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Ich weiß nicht wie komfortabel Suse in der hinsicht ist aber kannst du nicht einfach das Paket selber bauen? Du kannst auch einfach die .tar.gz entpacken das ganze z.B. nach /opt packen einen symlink nach /usr/local/bin packen und eventuell weitere symlinks für plugins machen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Wir laufen etwas aus dem Thema.
    Normal gehts ja, wenn man das Setup Packet (die .exe) mit nem Packer öffnet und dann das Verzeichnis nonlocalized entpackt.
    Aber selbst da gibts schon nen Fehler, beim starten.

    Um dann deutsch zu haben, muss man dann nochmal die localized Dateien rüber (und über-) kopieren.

    Aber diesmal klappt das bei mir überhaupt nicht - sonst schon.

    Wie gesagt, ich lasse es erstmal, bis das Packet vollständig und in Ordnung ist. Mir geht die Zeit und Geduld dafür aus. Ich will arbeiten, nicht fummeln.

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Zitat von gozoc

    Wir laufen etwas aus dem Thema.
    Normal gehts ja, wenn man das Setup Packet (die .exe) mit nem Packer öffnet und dann das Verzeichnis nonlocalized entpackt.
    Aber selbst da gibts schon nen Fehler, beim starten.


    Ich hab Erfahrungen mit Ubuntu, Arch und Gentoo aber nie wäre ich auf die Idee gekommen die exe zu entpacken :shock: Wieso hab ich bloß nicht das Bedürfnis Suse zu testen :lol:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5