Freitag, 16. Mai 2008 - Firefox 3 RC1 Communtiy Testday !!

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von razor

    Wunderbar :D
    Fehlt nur noch das man diese Gruppierung auch in der Bibliothek hat.


    Ist auch geplant und kommt wahrscheinlich in der nächsten größeren Version. Nur für v3 wars ein wenig zu spät.

  • Die Gruppierung in der Bibliothek wäre wirklich nützlich, mit einer großen Chronik hängt Firefox für mehrere Sekunden nach dem Aufruf der Chronik.
    Bug 422163 – Split History in day containers in the Library (like sidebar BY DATE)

  • Zitat von Fxler


    Ist auch geplant und kommt wahrscheinlich in der nächsten größeren Version. Nur für v3 wars ein wenig zu spät.


    Für so eine kleine Änderung :shock:
    Bin ich mal gespannt :)


    Zitat von Minotauros

    Die Gruppierung in der Bibliothek wäre wirklich nützlich, mit einer großen Chronik hängt Firefox für mehrere Sekunden nach dem Aufruf der Chronik.
    Bug 422163 – Split History in day containers in the Library (like sidebar BY DATE)


    Meine beträgt grad mal ~2800 Seiten und noch ist es nicht merkbar, beim 2er Fuchs hatte ich das Phänomen das wenn ich auf Chronik/Verlauf Klickte der Firefox für min. 5 Sekunden nix tat und danach auch alle anderen Seiten sich langsamer aufbauten.
    Das war bis zum 2.0.0.14 (tete) so :cry:

  • Vielleicht habe ich dich missverstanden, wenn du keine Problem mit der Performance hast und es dir nur ums Datum geht, dann kannst du auch in der Bibliothek unter "Ansichten" -> "Spalten anzeigen" -> "Zuletzt besucht" eine Spalte mit der Besuchszeit hinzufügen und danach sortieren.

  • Zitat von Palli

    ...


    Auserdem gibt es noch die Lesezeichen Ordner: "Meist Besucht" und "Tags".....


    War mir noch gar nicht aufgefallen. :oops:


    Vielen Dank noch mal für dir Erklärungen,


    Axel


    Edit: Quotes korrigiert

  • Ein Kurzbericht eines Testlaien von gestern Abend.


    FF 3 RC1 über die FF 2.0.014 bei laufendem Kaspersky, S&D Teatimer und Threatfire installiert. Auf den ersten Blick wurde das Profil vollständig übernommen, einschließlich aller Lesezeichen, Passwörter und den wesentlichsten AddOn's. Seitenaufbau, auch bei Foren, subjektiv etwas schneller. Auch subjketiv: das erneute Layout gefällt mir ganz gut.


    Aber.
    Da mir die eine oder andere Erweiterung noch fehlt habe ich ihn über die die Systemsteuerung > Software wieder deinstalliert.


    Danach ist allerdings der C:\Programme\Mozialla... Ordner weg - nicht das Profil. >> Alte Version wieder neu installiert. FF war und ist als Standartbrowser festgelegt. Weitere Browser auf dem Rechner sind IE 7 und Opera.


    Beste Grüße vom Ammersee
    Thomas


    Folgendes ist "noch weg". Unter Ordner fehlten die Dateiendungen *.htm und *.html. Im Explorer musste *.html dem FF neu zugeordnet werden um per Doppelklick wieder geöffnet werden zu können.


    Und in Outlook lassen sich per Klick Links nicht mehr öffnen >> "Der Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. ..."


    Augenscheinlich wurden einzelne Dateien "deregistriert" Ein sfc /scannow will nach wenigen Sekunden die Windows CD. Da ich an dem Notebook keines habe, werde ich morgen mal über das Netzwerk die CD auf den Rechner legen und dann sehen was passiert.


    Betriebssystem: Win XP SP3 (!) auf DELL Notebook X1 mit Intel Chipsatz.


    Hat jemand ähnliches erlebt und vielleicht eine Lösung (die üblichen Tipps aus dem Netz wie Registrierung einzelner Dateien schon probiert)? Allerdings habe ich ja noch den Wiederherstellungspunkt, denn die Distribution ja wohl angelegt hat.


    Nachtrag 22.15
    Die Systemwiederherstellung hat es (fast) wieder gerichtet. Im Programme/Morzilla... ordner sind jetzt einige Ordner doppelt vorhanden.
    Umbenannt und FF neu installiert, richten das Problem, das alte Profil ist unbeschädigt. BTW, auch Outlook funktioniert wieder einwandfrei.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas

    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof 64 bit, Kaspersky KAV, MS Office 2016