automatische dfü-verbindung

  • hallo, bin neu hier und möchte gern wissen, welche einstellung ich vornnehmen muss, damit firefox beim starten automatisch die dfü-verbindung aufbaut ?? danke leuts... von peter

  • systemsteuerung->internetoptionen->verbindungen->die ensprechende verbindung als standard setzen->"immer standardverbindung wählen" anklicken

    edit: firefox wählt dann nicht direkt die verbindung, sondern die verbindung wird von windows gewählt, sobald sie benötigt wird

  • Was für eine Meldung kommt denn?

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Super, klappt tatsächlich, wenn man die Dienste auf "Automatisch" stellt. Hoffentlich fängt man sich damit nicht an anderer Stelle Ärger ein.

    Ich musste auch noch in den DFÜ-Einstellungen den Haken rein bei "automatisches Wählen nach Standorten aktivieren". Den hatte ich vor längerer Zeit - als ich noch Babylon auf dem Rechner hatte - rausgenommen, weil das Miststück sich sonst beim Starten immer unaufgefordert eingewählt hätte :roll:

  • Nur so nebenbei, bei mir funktioniert das automatische Wählen über die DFÜ- Verbindung auch mit der Einstellung 'manuell' der entsprechenden Dienste.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Das habe ich auch - erfolglos - versucht, leider.
    Steht aber auch in der Anleitung, dass dies klappt
    oder auch nicht .

  • nach der aktivierung der dienste auf manuell kommt nach dem hochfahren eine meldung , welche dfü-verbindung aktiviert werden soll, erstens mal möchte ich das gar nicht, und wenn ich diese meldung beantwortet habe und die dfü-verbindung wieder schliesse, dann kommt beim aktivieren von firefox der gleiche fehler wieder. naja, mal schauen, was sich noch bei euch so tut. zunächst einmal danke für eure mühe.

    gruss peter

  • Und die weiteren Einstellungen unter DFÜ hast du auch vorgenommen - wie in der Anleitung beschrieben?

  • hurraaaaaaaaaaaaa !!!! :P

    das automatische einwählen läuft.

    also : habe winxp pro.

    einstellungen:

    internetoptionen>>Verbindungen: nur wählen, wenn keine verbindung vorhanden

    dfü-netzwerk>>erweitert>>dfü-einstellungen: neuer Standort

    und dann die drei dienste wie bereits oben beschreiben auf "automatisch"

    grüss euch alle

    peter

    p.s.:

    grins und wie kann ich firefox "sagen" welches mail-programm er starten soll ? oder stelle ich diese frage an einer anderen stelle ? schon wieder :D

  • Na siehste, so steht es auch in der Anleitung :wink:

    Wegen Mailprogramm:
    ich bin nicht sicher, aber vermutlich dasjenige, welches in den Internetoptionen des IE unter "Programme" gewählt ist.

  • und schon wieder ein volltreffer - wegen mailprogramm -

    also - es ist zwar arbeit ... immer nur arbeit ....


    ABER SIE LOHNT SICH :):)

    DENN... firefox ist schon SUUUPER !!!

    nochmals vielen dank an ALLE ....

    sagt: PETER

    p.s.

    übrigens bin ich für euch bestimmt schon ein OPA. - 57 Jahre - :!::!:

  • Da kann ich (fast) mithalten: 54 Jährchen sind bei mir auch schon ins Land gezogen :lol:

    P.S.:
    Das mit der Arbeit in der Signatur bezieht sich auf das Spiel Spellforce, wo ein Orkarbeiter dauernd rummault, wenn er ein neues Gebäude errichten soll :lol:

  • Na, da bin ich mit meinen 43 Lenzen noch ein richtiges Küken.

    Abgesehen davon, schön das es jetzt funktioniert. Wobei es wieder einmal scheint, das es auch anders geht. Denn wie gesagt, bei mir ist der Dienst 'Verwaltung f. auto. RAS-Verb.' nicht mal gestartet. Habe mir mehrere DFÜ- Verbindungen wegen mehrerer email-Konten angelegt , Thunderbird als Standard, d.h. automatisch, und Outlockexpress manuell, d.h., ich werde gefragt, über welche Verbindung ich denn dieses oder jenes Konto abfragen möchte.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)


  • moin,
    schön, dass alles klappt.
    ..dann will ich mich auch mal outen (61)

  • Zitat

    ..dann will ich mich auch mal outen (61)

    :lol: wäre interessant, wer so den Rekord hält. Vielleicht starte ich im Smalltalk mal eine Anfrage :lol:

    Ach ja, etwas OT, aber wie bekomme ich statt Zitat: einen anderen Text unter (xxxx schrieb z.B.)?

  • Zitat

    Ach ja, etwas OT, aber wie bekomme ich statt Zitat: einen anderen Text unter (xxxx schrieb z.B.)?

    Habs jetzt gefunden.
    Wäre eventuell nützlich, wenn man den Link zu BBCode auch in die FAQ einbauen könnte.