FF3b5: Seiten laden teilweise nicht

  • Hallo,

    mir ist mit der Beta 5 von Firefox 3 aufgefallen, dass seiten zwar erst laden. Bewegt man sich dann länger auf der Seite (klickt mehrere Links an), passiert nach einiger Zeit beim klicken auf Links von dieser Seite nichts mehr. Erst lädt es ganz lange, dann nichts. Keine fehlermeldung, die seite bleibt wie sie ist.

    Auch bei Seiten, auf denen viele Bilder auf einmal sind, fällt mir auf, dass diese oft nicht laden. (Besonders bei SchülerVZ).

    Nach einiger Zeit funktioniert es dann wieder.

    Meine Vermutung: Könnte es so sein, dass Firefox zu viele Verbindungen auf einmal aufbaut o.ä., und man dann vorübergehend vom Server gesperrt wird?

  • network.http.pipelining;false

    network.http.pipelining.maxrequests;4

    network.http.pipelining.ssl;true


    wurde neu installiert... erst ff2, dann ff3 drüber, dann ff3 wieder deinstalliert inkl. einstelungen etc. (option im deinstaller) und ff3 neu

  • FF3 ist schneller und gibt mehr Anfragen als FF2 pro Zeiteinheit in das Netz.
    Nimm ein neues Profil und rufe in der Wikipedia Europa auf.
    Ist diese Seite vollständig ?

  • Ich habe jetz bis zum Release der Final gewartet, und das Problem bleibt. Hat das sonst keiner?


    Mir wurd folgendes gesagt:

    firefox 3 hättte ein bekanntes buffer problem, dass bei bestimmten konstellationen der nicht richtig auf den arbeitsspeicher zugreift und sich quasi selbst blockiert. das wäre schon seit mehreren beta versionen, und irgendwann is der speicher voll und er macht garnixmehr weil er keinen platz mehr hat...


    kann es sowas sein?

  • Bei solchen Problemen sehe ich immer eine überempfindliche Firewall im Router als Verursacher. Vor allen Dingen wenn am gleichen Router ein langsamer PC keinerlei Probleme hat.