Probleme mit Drucken FreePDF XP

• Hallo,

ich bin es gewohnt, bestimmte websites das wichtigste auszudrucken und als PDF in ein Verzeichnis zu legen. Seit einiger Zeit klappt das nicht mehr.
    Ich verwende XP-SP2 mit allen Updates.
    FF ist 20014, Portable Version.
    Auf der Oberfläche meiner Frau betreibe ich noch eine alte 1.5.10 Version, da klappt es mit dem Drucken, ebenso wie bei allen anderen Oberflächen mit Opera und IE6.

Was tun?

Vielen dank für jede Hilfe

Ruehbezahl

• Zitat von pcinfarkt

Mit Safe Mode kannst Du Deine Aussage bekräftigen (hier läuft FreePDF XP)?
    Kennt der "Wirts-" PC FreePDF XP?

Was könnte mir diese Aussage helfen?
    Danke für Antwort :roll:

• Probiere mal den Safe-Mode des Firefox aus, ob du dort den FreePDF "Drucker" ansprechen kannst.

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Und die andere Aussage, von unserem lieben pcinfarkt, ziehlt daraufhin, ob du den FreePDF XP "Drucker"
    auch korrekt installiert hast. Besonders wichtig bei Portable Versionen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von ruehbezahl

Was könnte mir diese Aussage helfen?

Das musst Du rausbekommen :lol: .
    Vllt. habe ich mich zu knapp ausgedrückt. Du hast also nicht geprüft, ob der pure PFx Dir auch diese Probleme bereitet. Safe Mode für Dein PFx und Dein OS (Bsp.):

Code
    "I:\Portable Firefox 3 Beta 5\FirefoxLoader.exe" -safe-mode

Laufwerk /Pfad musst Du Deinen Gegebenheiten anpassen. Teste mit diesem Aufruf den Druck mit FreePDF.

Die 2-te Bemerkung bezog sich auf die auf die Maschine, auf welcher Du Deinen PFx nutzt. Ist da dieses nützliche Programm nicht vorhanden, geht die pdf- Umleitung natürlich nicht. Oder hast Du FreePDF portable zusammen mit Deinem PFx dabei?

• Zitat von AngelOfDarkness

Und die andere Aussage, [...], ziehlt daraufhin, ob du den FreePDF XP "Drucker"auch korrekt installiert hast.

Nicht unbedingt. Oder meinst Du auf dem portablen Medium :wink: ?
    Also ich benötige portable Zugänge eigentlich immer, wenn ich mich an "fremden" Maschinen aufhalten muss. Und auf deren Umgebung habe ich in der Regel 0 Einfluss!

• Zitat von pcinfarkt

...Nicht unbedingt. Oder meinst Du auf dem portablen Medium :wink: ?
    ...

Deswegen ja die Zigarette ... aehhh der Satz danach :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo,

nochmal gaaanz langsam.
    Auf allen 3 Rechnern, wo ich mit meinem Portablen FF hinkomme, ist Freepdf XP installiert. Aus anderen Anwendungen, wie oben beschrieben funktioniert er auch einwandfrei.

FreePDF XP kenne ich nicht als Portable-Version. FreePDF XP ist lediglich eine Grafische Oberfläche für das ghostscript-gelumpe.

Ich habe auf keinem Rechner eine firefoxloader.exe So dass ich mit dem I:\ immer noch nix anfange.

So wie ihr Euch hier anstellt, muss ich mir den Portablen FF neu installieren. Anscheinend habe ich diese Probleme alleine. Ist halt ein Windows-Programm, die müssen alle irgendwanneinmal neu, ob ärgerlich oder nicht!

Schade finde ich, dass sich niemand traut, das mir direkt zu sagen!

Gruß Ruehbezahl

• Zitat von ruehbezahl

So wie ihr Euch hier anstellt, muss ich mir den Portablen FF neu installieren.

Moin :wink:

pcinfarkt hat Dir eigentlich (weiter oben ^^) schon einen guten Tipp genannt. Folge dem Link und installiere Dir die komplette PortableApps Suite einschl. des portablen Firefox. Was Du an Programmen (einige sind schon vorinstalliert) nicht brauchst, lässt sich problemlos deinstallieren.

Es gibt auch da ein "Free" PDF-Programm (Link) , das für Deine Zwecke ausreichen sollte.

Etwas Englischkenntnisse wären hilfreich, jedoch kann man viele Programme einschl. der "Suite" eindeutschen (welch grauenhaftes Wort).

-GA-

• Zitat von ruehbezahl

So wie ihr Euch hier anstellt,....

Do solltest deinen Tonfall ernsthaft überdenken. Schließlich möchtest du Hilfe, und die Leute hier helfen freiwillig, unentgeltlich und opfern ihre Freizeit. Nur weil dir eine vorgeschlagene Lösung nicht paßt, du sie nicht verstehst oder es dir nicht fix genug geht, ist das kein Grund, ausfällig zu werden.

Deine Posts sind für eine Problemlösung nämlich nicht sehr hilfreich. Das fängt schon damit an, das nicht ganz klar ist, ob du den portablen FF a) tatsächlich auf einen Stick installiert hast und damit von Rechner zu Rechner gehst oder b) den portablen FF direkt auf jeden Rechner installiert hast.

Für Vermutung a) spricht:

Zitat

Auf allen 3 Rechnern, wo ich mit meinem Portablen FF hinkomme, ist Freepdf XP installiert.

Für Vermutung b) sprechen:

Zitat

Ich habe auf keinem Rechner eine firefoxloader.exe

Wieso sucht du sie auf dem Rechner und nicht auf dem Stick?

Zitat

...ebenso wie bei allen anderen Oberflächen mit Opera und IE6.

Vergleichst du ernsthaft fest installierte Anwendungen mit portablen? Die Bedingungen sind doch ganz anders.

Der Unterschied ist wichtig, weil je nach Fall bestimmte Lösungen und Ursachen von vornherein ausfallen.

Ich geh mal davon aus, das der sinnvollere Fall a) zutrifft:
    Es hat früher auf allen 3 Rechnern funktioniert, und jetzt auf keinem mehr? Dann solltest du wirklich zuerst den Safe Mode testen. Als nächstes ein neues Profil. Wobei die Pfade bei einem portablen FF anders sind und sich in jedem Fall auf dem Stick befinden!!!

Sind in Fall a) nicht alle Rechner betroffen, solltest du dich Fragen, was sich auf den betroffenen Rechnern geändert hat. Den FF als Ursache kann man dann nämlich ausschließen.

Eine wirklich saubere Lösung ist allerdings PCInfarkts Vorschlag, einen portablen PDF-Drucker mit auf dem Stick zu installieren. Damit bist du unabhängig davon, ob und wie Free-Pdf auf dem Rechner installiert ist, auf dem du surfst.

• Hi,

ich habe den portablen Fuchs bei allen drei PCs auf die Festplatte kopiert und starte ihn von da aus. So habe ich immer alle meine Links und Einstellungen.

Der Schuldige ist nicht Firefox.
    Seit einem Artikel in der PC-Welt arbeite ich unter Adminrechten und starte die Browser mittels pcwrunas3 unter einem normalen User.

laut PC-Welt kommen so Viren nicht auf die Admin-Oberfläche.
    zum Browsen klappt das wunderbar. Nur nicht zum drucken.
    Normal geht ein Fenster auf bei Freepdf XP, das fragt, wohin die Datei soll.
    Mit pcwrunas3 gestartete Browser öffnen das Fenster nicht, habe ich herausgefunden. Normal drucken geht aber!

Siehe auch diesen Link:
    http://computer.aol.de/Viren-Datensic…41778848-0.html

Sorry, für die Umstände. Sicherlich ist für die Lösung meines Problems nun hier das falsche Thema!
    Dennoch danke für hilfe