CSS: overflow:auto / resize

• Bin im Augenblick ein wenig aufegschmissen. Wollte mir ein einfaches Layout schreiben welches auf allen Browsern gleich interpretiert wird (wer will das nicht).
    Habe jetzt aber gerade bei meinem Favoriten Firefox Probleme bei denen ich ein wenig stutzig werde.
    Der HTML Quelltext sieht folgendermassen aus:
    ------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
    Nun habe ich festgestellt, dass im DIV der Scrollbalken rechts nicht erscheint sobald man die Größe auf width:100%;height:100%; einstellt oder weitere Angaben wie padding einstellt.
    Desweiteren wird die Größe des DIV Bereichs nicht angepasst bei Größenänderungen des Browsers.
    Also Fehler im Quelltext oder meiner Logik oder Bug?

• Keine Ahnung was Du meinst. IE, Firefox und Opera sind sich einig. Wenn ich die breite des Browserfensters verringere, wird das div immer höher, bis der content so dünn geworden ist, dass wörter die nichtmehr umgebrochen werden können. dann bekommt man einen horizontalen scrollbalken (bei IE nicht, was aber richtig wäre, da overflow:auto).

Wie genau soll denn das ganze aussehen, wenn nicht so?

• Bei mir verhält es sich so, dass Firefox nur im "DIV" einen vertikalen Scrollbalken erzeugt und die Größe (vor allem die Höhe) nicht variiert wenn ich das Browserfenster kleiner mache.
    Die Breite wird komischerweise der Größe des Browserfensters angepasst.
    Ich bekomme halt beim FF ein Scrollbalken zusätzlich am Browserrand da das "DIV" nicht in der Höhe variabel angepasst wird.
    Der IE interpretiert es so wie ich es erwartet habe. Firefox Version ist Gecko/20040707 Firefox/0.9.2

Habe leider keinen Screenshot im Netz, vielleicht später. Muss ich es wohl mit einem IFRAM versuchen, wollte aber gerade das vermeiden.

Danke trotzdem für die Antwort...