Auto Backup mit Mozbackup

• In der Anleitung steht:

Heisst bei mir:

Code
    %Systemdrive%\Programme\MozBackup\Backup.exe -f default

Trotzdem Öffnet er Mozbackup und macht kein Auto Backup.
    Was muss ich denn machen das er es Automatisch abspeichert ?
    THX !

• Wenn Du unbedingt Mozbackup verwenden willst, solltest Du jetzt nicht weiter lesen.

Ich halte von diesem Programm genau gar nichts, seitdem es mir mal anbot, ein Backup einer Mozilla-Suite zu erstellen, die nie auf meinem Rechner installiert war.

Anstatt Mozbackup empfehle ich die Erweiterung Bookmarks Backup. Damit sichere ich automatisch jeden Tag so gut wie alles aus dem Profilordner, mit Ausnahme der Erweiterungen.

Da ich nicht jeden Tag neue Erweiterungen installiere, genügt es, nach der Installation einer Erweiterung den ganzen Profilordner an einen sicheren Ort zu kopieren.

Bei Bedarf kopiere ich dann den Profilordner zurück, anschliessend die neuesten, von Bookmark Backup gesicherten Daten.

Das Sichern der Daten durch die Erweiterung geschieht vollautomatisch, der Rest ist Handarbeit. Da ich bislang aber noch nie ein Backup zurück spielen musste, hällt der Aufwand für das manuelle Kopieren sich in Grenzen.

• Hi
    Ich will den Firefox auf vielen Rechner installieren und da kann ich schlecht mit erweiterungen arbeiten das ich nicht diese auf jeden Pc installieren und einstellen kann.

• Dann kopiere doch einfach den originalen Profilordner auf den jeweiligen Rechner.

Beispiel: Originaler Rechner: Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla

Kopiere diesen ganzen Ordner Mozilla an die gleiche Stelle auf dem anderen Rechnern (bei geschlossenem Fuchs). Dann hast Du auf den anderen Rechnern genau die gleichen Erweiterungen, Einstellungen, Lesezeichen usw. wie auf dem originalen Rechner.