falsche Seitendarstellung nach Flash-Aktivierung in Firefox

• Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problemchen mit Firefox:
    Vor einigen Tagen habe ich Windows XP Home komplett neu installiert, und über Firefox auch zusätzliche Komponenten wie zum Beispiel Flash heruntergeladen und installiert. Bislang habe ich lediglich JScript und VBScript zugelassen, Flash allerdings nicht. Dementsprechend sind auch alle Websites korrekt ausgeführt und dargestellt worden. Nun allerdings, wenn ich auf youtube.com (und anderen bekannten Seiten) Flash aktiviere, wird die jeweilige Seite falsch dargestellt. Entweder kommt eine Fehlermeldung, das die Verbindung nicht geklappt hat, es kommt eine vergrößerte Schriftart (bei z.B. Wikipedia), und bei youtube ordnet sich der ganze Seitenanhalt links an... Dieser Zustand bleibt auch bestehen, wenn ich Flash deaktiviere, der urprüngliche Zustand ist also weg.

Weiss jemand eine Lösung bzw. die Ursache des Problems?

Ich bedank mich schonmal!!

Gruß

• Hi Michi,

willkommen hier im Forum :)

Wo hast du denn JS, VBS und Flash zugelassen ?
    Im Firefox kannst du nur JS aktivieren/deaktivieren im Grundzustand ?

Ein paar Infos mehr über dein System wären nett.

Sicherheit-Software, installlierte Firefox Erweiterungen etc..

...:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Das will ich sehen wie man im Firefox VBScript aktiviert bekommt. Das kann einzig und allein nur der IE. Gleiches gilt für JScript, ist wie VBScript eine Microsoft Erfindung und funktioniert nur im IE und anderen ausgewählten MS Produkten.

JScript bitte nicht mit JavaScript verwechseln, ähnlicher Name, andere Baustelle. Lärche und Lerche klingen ja auch ähnlich, das eine ist aber ein Baum, das andere ein Zwitschervögelchen.