Festplattencahe in Arbeitsspeicher laden

• Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit die temporären Internetdateien in den Arbeitsspeicher zu laden ausser auf platte,oder ist beides gleichzeitig möglich?
    es macht nichts aus wenn der speicher auf 500mb oder mehr kommt.
    ich mein wozu habe ich den 2 giga.

ich erhoffe mir dadurch schnelleren seitenaufbau,und insgesamt ein flüssigeres surfen.

ist sowas denkbar?gibt es dafür eine möglichkeit?

• Nun, sobald etwas nicht mehr in den RAM passt, wird es auf die Festplatte geschrieben, das geschieht dynamisch, genauso wie die Festlegung der RAM Cache Größe, Firefox interessiert sich nämlich durchaus für deine 2GB RAM und nutzt diese auch, sofern es andere Programme nicht behindert.

• hmm ok
    momentan siehts so aus

dann muss ich also das oben ändern ,also den cache des RAM

es würde mir nichts aussmachen wenn 500 drin währen.

• Zitat von Simon1983

- Firefox interessiert sich nämlich durchaus für deine 2GB RAM und nutzt diese auch, sofern es andere Programme nicht behindert.

Klasse! Könnte wieder in die Wertung für "Spruch des Jahres" kommen! :lol:

• Zitat von fufufux

- es macht nichts aus wenn der speicher auf 500mb oder mehr kommt.
    ich mein wozu habe ich den 2 giga.
    ich erhoffe mir dadurch schnelleren seitenaufbau,und insgesamt ein flüssigeres surfen.

Nicht ungünstig ist es, wenn man mit einem Cache arbeitet, welcher im Zugriff einer wenig fragmentierten Partition /HD liegt. RAM. Lese vllt auch mal - [1].
    [1] Anpassung Memory Cache an den RAM

• Hallo

Dazu hätte ich auch gleich eine Frage:

Warum sind teilweise die gleichen Bilder im memory-cache und im disk-cache vorhanden ?

Gruß brunadi

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• hab jetzt den speicher beider (DISK/MEMORY) auf 500mb gestellt.
    da ich eine relativ hohen datenverkehr habe und auch die 500mb DISKcahe übersschreite kann mehr nur von vorteil sein.

• nach ca. 4std.

dabai wahr ich nicht mal richtig aktive.
    werde es aber jeztz sein.
    dasihet es natürlich noch übler aus.[/quote]