Passwort speichern geht nicht mehr

• Hallo,

ich habe aus Versehen meine Firefox Anwendungsdaten gelöscht, was dazu führte, dass alle Lesezeichen, Passwörter etc. gelöscht wurden.

Jetzt kann ich seltsamerweiseauch keine Passwörter mehr speichern, obwohl der Haken unter'Extras' --> 'Einstellungen' --> 'Sicherheit' korrekt gesetzt wurde. Es findet keine Abfrage statt, der Browser leitet sofort auf die gewünschte Seite.
    Gibt es noch weitere Einstellungen, die ich nicht kenne?

Unter 'Ausnahmen' ist übrigens nichts eingetragen.

• Zitat von Frau Schmidt

- ich habe aus Versehen meine Firefox Anwendungsdaten gelöscht, was dazu führte, dass alle Lesezeichen, Passwörter etc. gelöscht wurden.

Wie?

Zitat von Frau Schmidt

-.Jetzt kann ich seltsamerweiseauch keine Passwörter mehr speichern, obwohl der Haken unter'Extras'

Hast Du nun ein neues Profil? Oder ist das mit dem o.g. Löschen anders zu verstehen?!

Wenn Du Deine PW nicht gelöscht hättest, würde ich testweise bei gelöschten Cookies und Cache ein PW aus dem PW- Manager löschen; die betr. Seite aufrufen und mich neu registrieren. Keine Abfrage?

• danke für deine antwort.

Im PW-Manager steht gar nichts drin.
    Wie gesagt, dennoch erscheint keine Abfrage, obwohl der Haken korrekt gesetzt wurde.

Kann es sein, dass manche Seiten diese Abfrage unterdrücken? Das würde ja bei Banken Sinn machen. Es betrifft aber auch Seiten, bei denen ich vorh der Löschaktion das PW gespeichert hatte.

• Schaue mal bitte nach, ob du unter Extras --> Add-ons --> Erweiterungen folgenden Eintrag hast :

Real Player Browser Record Plugin

Wenn ja, dann lösche (deinstalliere) diese Erweiterung bitte mal. Starte den Firefox neu und probiere es erneut aus.

Wenn du diese Erweiterung nicht hast, dann liste mal bitte deine ggf. installierten Erweiterungen hier auf.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Dann erstelle dir mal mit Hilfe dieser folgenden Anleitung ein neues Profil für den Firefox :

Forum - Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Das alte kannst du dann löschen, wenn das neue funktioniert.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly