Bei Doppelklick auf einen Link öffnet sich ein neues Fenster

  • Alsooo da TBE den Firefox total langsam macht möchte ich endlich auf Tab Preferences usw. umsteigen. Ich hab mich schon gewundert warum der Browser so lahm ist. Dann hab ich mal kurz die Ext deaktiviert und war sowas von schnell :D
    Jetzt hab ich aber folgendes Problem mit der neuen Extension Tab Preferences. Undzwar geht es um externe Links aus Outlook, sowie ICQ. Wenn ich Links dort nur einmal anklicke, gehts ohne Probleme. Sobald ich aber einen Doppelklick mache öffnet er einen neuen Tab im alten Fenster und ein neues Fenster und läd den Link dort nochmal.
    Ihr denkt sicher das ist ja halb so wild ... aber irgendwie hab ich mich daran gewöhnt doppelt zu klicken ;)
    Gibts da nicht ne Möglichkeit ?
    Falls ein ähnliches Thema schon existiert dann tuts mir leid. Ich habe per Suchfunktionen aber keinen Thread gefunden der eine Antwort auf mein Problem gibt.

    Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Antworten :)

    Edit: Also wenn ich doppelt klicke öffnet sich in dem aktuellen Fenster doch kein Tab sondern nur ein neues Fenster und dort wird ein weiterer Tab geladen.

    mfg
    jacky :D

  • Zitat

    Alsooo da TBE den Firefox total langsam macht möchte ich endlich auf Tab Preferences usw. umsteigen. Ich hab mich schon gewundert warum der Browser so lahm ist. Dann hab ich mal kurz die Ext deaktiviert und war sowas von schnell Very Happy


    Noch einer der von den TBE weggekommen ist :D

    zu deinem problem: ich kanns mit den (übrigens von mir übersetzten 8) (sorry, das musste jetzt sein :D )) deutschentabbrowser preferences 0.6.7 nicht nachvollziehen. bei doppelklick auf einen link in icq öffnet sich nur ein tab.

  • Ja hat sich inzwischen auch erledigt :)
    Hab Firefox nomma komplett von der Platte gehaun und alles neugemacht :)
    Jetzt öffnet er externe Links zwar im aktiven Tab aber find das irgendwie auch besser so oder wie hast du das?
    Doppelklick geht jetzt auch ohne Probleme. Wahrscheinlich hat sich TBE richtig reingefressen :)
    Jetzt ist der Browser jedenfalls so schnell wie noch nie :D
    Ach ich benutze auch noch "SessionSaver", weil ich die Funktion in TBE sehr gut fand :)
    Gibts da noch andere Extensions, die das auch machen und wo ich vielleicht so einen Button in der Leiste habe wie bei TBE?

    Schonmal thx für eure Antworten :D

    mfg
    jacky :D

  • Zitat von jacky


    Jetzt öffnet er externe Links zwar im aktiven Tab aber find das irgendwie auch besser so oder wie hast du das?


    ich hab in TBP eingestellt, dass er ein neues tab öffnet, find ich praktischer.

    Zitat von jacky


    Gibts da noch andere Extensions, die das auch machen und wo ich vielleicht so einen Button in der Leiste habe wie bei TBE?


    Was meinst du für einen button in der leiste, ein kreuz zum schließen? dafür kannst du auch einfach die mittlere maustaste zum schließen benutzen, aber wenn du es unbedingt haben willst.
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=116

    Die meisten anderen wichtigen funktionen von den TBE kann man auch durch andere kleinere erweiterungen ersetzen.

  • Ne ich meine so nen Button womit man die Session selber speicher und laden kann. Beim SessionSaver ist es ja so, dass er das automatisch macht es sei denn man schaltet es aus. Aber dann muss das immer über Menü-> machen. Ich fände so nen Button praktischer ;)

    Hm also bei mir stehts schon auf neuem Tab aber geht trotzdem net. Hab ich irgendwas verstellt oda was :/
    Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

    mfg
    jacky :D

  • Zitat von jacky

    Ne ich meine so nen Button womit man die Session selber speicher und laden kann. Beim SessionSaver ist es ja so, dass er das automatisch macht es sei denn man schaltet es aus. Aber dann muss das immer über Menü-> machen. Ich fände so nen Button praktischer ;)

    Hm also bei mir stehts schon auf neuem Tab aber geht trotzdem net. Hab ich irgendwas verstellt oda was :/
    Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

    mfg
    jacky :D

    mit dem session saver kann ich dir nicht helfen, wüsste nicht, dass das so möglich wäre, benutze sowas aber auch nicht.
    Damit sich ein neues Tab öffnet musst du bei den TBP die DDE-Unterstützung deaktivieren. sollte das nicht funktionieren, gibt es wohl konflikte mit einer anderen erweiterung.

  • Hi,
    hab hier ein ähnliches Problem mit FF092 und Outlook XP.
    Auch bei mir kann ich klicken (Doppel oder Einfach)was ich will, es werden entweder zwei Fenster oder zwei Tabs geöffnet.
    Hatte zuerst die TBE dann die Tpref drauf. Weder noch.
    Bin nun zurück zu FF08, da klappt alles wie es soll.

    MfG Chris

  • Also momentan habe ich folgende Erweiterungen installiert:

    -Adblock v5 d2 - Deutsch
    -Add Bookmark Here 0.5 - Deutsch
    -BBCode 0.1.2 - Deutsch
    -Blank Last 0.4 - Deutsch
    -Bookmark Duplicate Detector 0.0.1 - Deutsch
    -ChromEdit 0.0.5.1.1 - Deutsch
    -Close Tab On Double Click 0.1.1 - Englisch
    -CuteMenus 0.3 - Deutsch
    -DownloadWith 0.0.7 - Deutsch
    -Duplicate Tab 0.1 - Englisch
    -EMButtons 0.2.2 - Deutsch
    -Paste And Go 0.3.1 - Deutsch
    -Plain Text Links 0.2 - Deutsch
    -Print 0.2.1 - Deutsch
    -Reload Every 0.3.1 - Deutsch
    -Session Saver 0.2 - Englisch
    -Show Failed URL 0.1.3 - Deutsch
    -Show Image 0.2.1 - Englisch
    -Sort Bookmarks 0.5.0.1 - Deutsch
    -Tabbrowser Preferences 0.6.7 - Deutsch
    -Titlebar Tweaks 1.5.1 - Deutsch
    -Tooltip Enhancer 0.3.1 - Englisch
    -Undo Close Tab 20040617 - Deutsch
    -IEView 0.8(beta) - Deutsch

    Welche könnte davon denn Probleme machen?

    Edit: Jetzt hab ich ein anderes Problem was aber wohl seitenbedingt ist :/
    Geht mal auf http://www.f1gaming.de und dort auf Forum. Öffnet der bei euch da auch ein neues Fenster anstatt nem Tab?

    mfg
    jacky :D