Firebird + Athlon XP optimierungen

  • Zitat von MMx2000

    Kann an etwa 3 verschiedenen Sachen liegen:

    1. Dein Prozessor kann kein SSE2 (unwahrscheinlich, wenn Du nen P4 hast)
    2. Der Build ist schon im Original Murks, probier mal die englische Variante mit frischem Profil.
    3. Wenn 1. und 2. nicht zutreffen, hab ich beim Lokalisieren Mist gebaut. Kann ich aber persönlich nicht testen, hab keinerlei Zugriff auf nen P4. Außerdem hab ich alles so gemacht wie auch bei den G7 und G7-SSE Varianten.

    Wäre gut, wenn noch jemand mit P4 das testen könnte.

    Viele Grüße . . . Martin

    Kann ich mal machen. Wie ist der Downloadlink ? Auf die vorher von Dir angegebene URL habe ich keinen Zugriff. :)

    Gruss Panther

  • Zitat von Panther

    Kann ich mal machen. Wie ist der Downloadlink ? Auf die vorher von Dir angegebene URL habe ich keinen Zugriff. :)

    Sorry - hatte da mit den Rechten was vermurkst.

    Müsste jetzt auch wieder ne SSE2-Version da sein. Hatte im Eifer des Gefechts die englische hochgeladen.

    Link nochmal: http://www.afthd.tu-darmstadt.de/~dc5pn/MozillaFirebird/
    Dort dann die zur CPU passende Version nehmen:
    G7: ältere Durons/Athlons
    G7-SSE: neue Durons, Athlon XP
    G7-SSE2: P4

    Aber, wie gesagt: der build is nicht von mir und wird nur zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Außerdem bitte nicht zuviel Traffic generieren (keine Publikation der URL außerhalb dieses Forums). Behalte mir vor, die Dateien ohne Vorankündigung wieder zu entfernen.

    Viel Spaß . . . Martin

    P.S.: G7-Version hab ich jetzt selber getestet (Duron 700) - it rulez!


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • hab die build jetzt runtergeladen und entpackt!
    hab jetzt aber das Problem, dass die MozillaFirebird.exe gar kein icon hat und wenn ich draufklicke bekomm ich diese Fehlermeldung:
    MozillaFirebird.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.

    liegts an mir oder ist da irgendwie die datei kaputt, habs auch 2 mal runtergeladen!

  • Zitat von B-Baller14

    hab die build jetzt runtergeladen und entpackt!

    Für die Lokalisierung des Fehlers wäre es für mich hilfreich zu wissen, welchen Build du benutzt hast.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Zitat von B-Baller14

    hab jetzt aber das Problem, dass die MozillaFirebird.exe gar kein icon hat und wenn ich draufklicke bekomm ich diese Fehlermeldung:
    MozillaFirebird.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.


    komisch . . . das zip scheint kaputt gewesen zu sein. Hab jetzt nochmal ne neue Version davon hochgeladen. Hoffe das klappt jetzt.
    Falls jemand bei den anderen Paketen das auch feststellt, bitte Bescheid geben. Dann ersetze ich die auch noch.
    Mir wäre es generell lieber, ich könnte GZIP oder, noch besser, BZIP2 verwenden. (bzip2 is viel kleiner :D ) Hab aber keine Ahnung, ob WinUser damit was anfangen können. Bitte um Rückmeldung!

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei. Die Seiten laden eindeutig etwas schneller und sonstige Probleme oder Fehler sind bisher keine aufgetreten. Alles ist wie bisher, nur eben bissl schneller im Seitenaufbau. ;)

    Gruss Panther

  • Zitat von B-Baller14

    startet immer noch nicht. :o
    woran kann das denn liegen, ich verstehs nicht!

    Hast Du vorher ein deutsches Profil gehabt bzw. das alte Profil gelöscht?
    Wenn es zwischen der chrome.rdf im Profil und der chrome.rdf des Builds (bzw. den vorhandenen chrome-Dateien) Inkonsistenzen gibt, startet er nicht.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • bin schon mal ziemlich zufrieden, er läuft wirklich schneller! :)
    hab nur das problem, dass ich shockwave nicht zum laufen kriege. flash hat FB auch erst nicht erkannt, liess mir dann aber die möglichkeit den FB-plugin-ordner auszuwählen!
    Shockwave jedoch installiert sich einfach, läuft dann aber im FB nicht!

  • Hallo alle zusammen,
    Hab jetzt auch mal die G6-SSE Version (für P!!! und darauf basierte Celeron) lokalisiert. Leider habe ich keinen entsprechenden Rechner zum Testen, über Feedback würde ich mich freuen. (Adresse siehe oben)

    B-Baller14: Das Problem mit Shockwave und Flash ist nicht spezifisch für die optimierte Version, das ist auch bei den "normalen" FBs so. Flash läuft bei mir prima, Shockwave hab ich nicht getestet (Ich gehör' eh zu der Fraktion, die sowas zur Webseitengestaltung ablehnen. Als "Goodie" ja - als Basis NEIN! )
    Aber die SW/Flash-Geschichte gehört nicht in diesen Thread. dazu gibts garantiert schon (min.) einen!

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Hallo zusammen.

    Habe zwei Fragen zu den modifizierten Versionen.

    Habe hier
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=22255
    die modifizierten Versionen gefunden.

    Auf dieser Seite gibt es einen weiter führenden Link hierhin.
    http://pryan.org/firebird/aebrahim/

    Allerdings weiss ich jetzt hier nicht welche Version ich nehmen soll.
    Da gibt es einmal diese

    MozillaFirebird-20040106-Oxs-G7-SSE.zip

    oder diese

    MozillaFirebird-20031204-O1-G7-SSE.zip

    Womit ich nicht klarkomme ist dieses Datum-01 bzw. Datum-0xs

    Wo ist da der Unterschied zwischen 01 und 0xs?

    Zweite Frage bezieht sich auf das "eindeutschen".

    Habe jetzt hier ein paar mal gelesen das man diese mod Versionen auch einfach nur über die deutsche Version ziehen bracuht. Welche Dateien denn? Alle?

    Dann habe ich auch wieder gelesen das man es eben nicht machen soll?
    Wie geht es denn nun richtig? :)

    Ihr seht bin nicht so erfahren in dem Bereich und wäre für Hilfe sehr dankbar.

    EDIT: Mit dem "eindeutschen" hat sich erledigt. Habs hinbekommen. Bleibt noch die Frage zu den Unterschieden...

    MFG
    Sonchu


  • Die Builds mit Datum sind nighties, keine Releases. Wenn Du also einen optimierten FB0.7 haben willst, musst Du 0.7 nehmen.

    -Oxs und -O1 etc. sind Compilier-Optionen zur Optimierung. Oxs resultiert in kleineren Builds, O1 ist AFAIK etwas schneller.

    die G-Angabe ist die Prozessorgeneration, gekoppelt mit der SSE-Angabe ergibt sich dann der Prozessortyp:
    G6: P2, K6
    G6-SSE: P3
    G7: alte Athlons und Durons
    G7-SSE: AthlonXP und neue Durons
    G7-SSE2: P4

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Oje, jetzt blick ich garnicht mehr durch. :shock:

    Also, das mit den CPU`s hatte ich verstanden, habe einen AthlonXP, deswegen G7-SSE.

    Du schreibst das Oxs kleinere Builds ergeben. Was meinst du damit?
    In der Größe der Datei kleiner? Wenn ja, passt es nicht ganz weil die 01 kleiner sind. Aber ich bin mir sicher das ich das gerade falsch verstehe :lol:

    Dann schreibst du wenn ich einen optimierten FB haben will soll ich die 0.7 nehmen. Aber auf der Seite gibts nur Builds mit Datum oder habe ich dich falsch verstanden? Wenn nicht wo gibt es eine optimierte 0.7 die kein Nightie ist?

    Danke vorab für Antworten.
    Sonchu

  • Zitat von Sonchu

    Du schreibst das Oxs kleinere Builds ergeben. Was meinst du damit?
    In der Größe der Datei kleiner? Wenn ja, passt es nicht ganz weil die 01 kleiner sind. Aber ich bin mir sicher das ich das gerade falsch verstehe :lol:

    Dann schreibst du wenn ich einen optimierten FB haben will soll ich die 0.7 nehmen. Aber auf der Seite gibts nur Builds mit Datum oder habe ich dich falsch verstanden? Wenn nicht wo gibt es eine optimierte 0.7 die kein Nightie ist?


    Also:
    1. Die Größe des eigentlichen Programmcodes lässt sich nicht an der Größe der ZIP-Datei ablesen. Und der Programmcode ist AFAIK bei -Oxs kleiner. Aber: -O1 hat Aebrahim nur an einem Tag verwendet, sonst immer -Oxs. Deshalb versteh ich das Problem nicht ganz.
    2. Ich schrieb: "Wenn Du also einen optimierten FB0.7 haben willst, musst Du 0.7 nehmen."
    Damit habe ich mich auf die Version 0.7 bezogen, alle anderen sind ja auch Firebirds, nur eben keine Release. Die 0.7er optimierten builds findest Du auch unter der von Dir geposteten URL (http://pryan.org/firebird/aebrahim/), bzw. auf deutsch unter der URL die ich weiter oben in diesem Tread veröffentlich habe.
    btw: viele von Deinen Fragen sind bestimmt schon in diesem Tread beantwortet worden, er geht ja immerhin schon über 3 Seiten.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!