Probleme mit IE

  • Hi,

    habe folgendes Problem und ich komme nicht weiter.

    Ich habe FF 0.9x deutsche Version gedownloadet und es funktioniert wunderbar, hier mein Glückwunsch zu diesem hervoragendem Browser.

    Nun mein Problem:
    Seitdem ich FF auf meinem Rechner habe , kann ich im IE keine Seiten mehr abrufen. Der IE ist halt wichtig um beispielsweise Windows Updates zu machen oder ICQ abzurufen.
    Bekomme ständig die Fehlermeldung, dass die Seite kann nicht angezeigt werden kann. Habe im IE nicht verändert !!

    Wie schaffe ich es den IE wieder zum laufen zu bringen, ich weiß dass es hier das falsche Forum ist, aber vielleicht weiß ja jemand einen Rat.


    Würde mich freuen, wenn der einen oder andere mir helfen könnte !!

    Gruß
    radames

  • Im IE oben Extras/Internetoptionen/Sicherheit:
    Vertrauenswürdige Seiten.

    dort hinzufügen
    *.windowsupdate.microsoft.com

    Wenn du damit nicht weiterkommst, suche dir die Newsgroup (z.B. mit Outlook Express)
    microsoft.public.de.german.inetexplorer.ie6

  • Hi Degado,

    leider hatte ich keinen Erfolg !!
    Ständig kommt folgende Fehlermeldung : " Sie müssen denn https://-Vorspan verwenden, um sie zu dieser Zone hinzuzufügen.Dieser Vorspann ermöglicht eine sichere Verbindung.!

    Ich glaube auch nicht, das es daran liegt. Ich kann generell keine Site mehr abrufen. Bei jeder Adress-Eingabe erscheint der Hinweis, dass die Verbindung nicht erstellt werden kann.

    Mit Outlock kam ich auch nicht weiter !!

    Was soll ich jetzt nur machen ??

    Gruß
    radames

  • Das Problem liegt DEFINITIV nicht an der Installation des Firefox. Da ist noch irgendwas anderes passiert. Vielleicht Spyware oder Adware auf dem Rechner?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hi Electroluchs,

    so habe ich es ja nicht gemeint, dass FF daran Schuld ist !!

    Wie und wo muß ich denn suchen, damit ich das Problem lösen kann. Hast Du da eine Idee ??

    Gruß
    radames

  • Versuch mal folgendes:
    IE starten, Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit und Datenschutz auf Standard zurücksetzen. Vielleicht hilft das?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Versuch mal folgendes:
    IE starten, Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit und Datenschutz auf Standard zurücksetzen. Vielleicht hilft das?!

    Hi,

    nein auch das hat nichts geholfen. Ich weiß auch keinen Rat mehr !!

  • Hi Electroluchs,

    Du bist echt Spitze, es hat geklappt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielen, vielen Dank für Deine große Unterstützung !!!! :D

    Hatte im Kästchen beim Proxyserver ein Häkchen gehabt :? Wie das da rein kam weiß ich auch nicht ???

    Vielen Dank für das Screenshot, das hat mir sehr geholfen !!

    Gruß aus Berlin
    radames