Nach Virusentfernung läuft Firefox nicht mehr

• Moin,

ich habe heute einen Virusentfernt (Virtumonde.plw)

und nach erfolgreichem entfernen geht weder der IE noch firefox

Es wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

C:\windows\system32\sxrrmqfg.dll nicht vorhanden

könnt ihr mir weiter helfen alle versuche den FF neu zuinstallieren sind fehlgeschlagen oder beheben das problem nicht

• Zitat von Alex007

- ich habe heute einen Virusentfernt (Virtumonde.plw)

Du oder ein "Tool"? Hat eigentlich nichts mit Firefox zu tun. Was sagt den bspw. Google zu dieser sxrrmqfg.dll?

• Tja, jetzt weisst du wieso man bei solch einer Meldung nicht sofort auf löschen klickt.
    Bist du sicher das du keine Tippfehler bei "sxrrmqfg.dll" gemacht hast? Wenn ja dann such bei Google nach der .dll lad sie runter und kopier/verschieb die Datei in das Verzeichnis in dem sie jetzt fehlt.
    Solltest du über Google nichts finden wirst du nicht drum rum kommen Windows neuzuinstallieren. Das fehlen einer wichtigen Systemdatei kommt auf Dauer nicht gut.

Beim nächsten mal wenn der Virenscanner was gefunden haben will, such erstmal bei Google nach der Datei und lies nach ob sie tatsächlich ein Virus ist oder halt ein Teil des Systems.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat

Beim nächsten mal wenn der Virenscanner was gefunden haben will

So isses! Vor einiger Zeit hat z.B. Kaspersky die "explorer.exe" als Schadprogramm erkannt. War ein fehlerhaftes Update seitens kaspersky!
    Da hat´s viele systeme zerschossen.... meins nicht!
    Weil es nachts war, der Rechner aus war. Am nächsten Tag trat der Fehler nicht mehr auf. :wink:

Zitat

Was sagt den bspw. Google zu dieser sxrrmqfg.dll?

garnix! :!:

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (20. April 2008 um 16:10)

• Funktionieren sonst noch irgendwelche Programme nicht mehr?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat

Ich hab' hier gar keine sxrrmqfg.dll im system32-Ordner.

Kann es sein daß er sich VERTIPPT hat? :wink: