Hallo,
ich nutze seid kurzen Firerfox Vers.:3.0b4 .
Ist es möglich wenn ich mehrere Firefox Fenster geöffnet habe , das ich für jedes Fenster ein eigenen Speicherort für Bilder herstellen kann.
Ist es auserdem möglich in einem Benutzerprofiel den Speicherort jedes Fensters nach einem Neustart automatisch wieder beim öffnen dieses Fensters mit diesem gespeicherten Profiel wiederherzustellen?
viele Grüße
Andi
Speicherort für Bilder in jedem Fenster festlegen
-
andik1 -
8. April 2008 um 16:37 -
Erledigt
-
-
Hi andik1,
willkommen hier im Forum
Dies ist beides nicht möglich.
Weder im aktuellen Firefox 2.0.0.13 noch in der Beta-Version des Firefox 3.Bedenke bitte, wenn du schon eine Testversion nutzt, das diese nicht so sehr für den Alltagsgebrauch
bestimmt ist. Und nicht zusammen mit dem 2.0.0.x sich ein Profil teilen sollte (darf).Forum - Wiki : Informatives zu Firefox Testversionen
...:AOD:...
-
Hallo andik1
Vielleicht hilft dir die Erweiterung FavLoc weiter. Mit FavLoc ist es möglich mehrere Speicherorte festzulegen und bei Bedarf die Bilder über das Kontextmenü in das entsprechende Verzeichnis zu speichern.
Getestet habe ich es in Fx3 Beta 5. Die Erweiterung muss aber erst in der install.rdf kompatibel gemacht. Die xpi-Datei ist nichts anderes als eine zip-Datei. Du kannst sie also mit jedem Packer entpacken, die install.rdf (eine Text-Datei mit der Endung rdf) mit Notepad bearbeiten (MaxVersion - Eintrag für Firefox suchen und von 3.0a2 auf 3.0.* setzen). Dann die Dateien wieder als zip packen, endung in xpi umbenennen und einfach in den Addon-Manager des Firefox ziehen.
Gruß
Mike -
«Save Link in Folder [klick!]» kann das auch und die gibt auch mit deutschem Menü
Grüße