Downloads, Dateitypen, Download Manager ....

  • Hallo,

    und zwar handelt es sich eingentlich um ein ziemlich einfaches Problem, dahcte ich zuerst...

    Ich habe für einen bestimmten Dateityp mal ausversehen angegeben, dass beim Download diese Dateien immer aufm Desktop gespeichert werden sollen.

    Aber eigentlich will ich sie gleich mit einem bestimmten Programm öffnen lassen.

    Aber das Fenster in dem man das eben angeben kann ob man es speichern will bzw öffnen will kommt nicht mehr...

    Ich hab jetzt schon bei den Einstellungen->Iinhalt->Dateitypen nachgesehen, aber da steht kein Eintrag drin....
    Gibt es da noch eine Einstellung oder wie kann ich das Problem noch lösen???

    Habe jetzt nach einem Threat gesucht... aber alles was ich gefunden hab war dann die Anleitung in dem von mir beschriebenen Extras-Menü..

    Grüße an alle,
    Markus

  • Hallo firefuchsnutzer

    Explorer/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen
    Dateityp suchen und Aktion ändern

    Gruß brunadi

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Hi,

    daran habe ich auch schon gedacht.... aber leider ändert das nichts daran dass die datei erst auf dem desktop gespeichert wird und nicht gleich von dem Programm geöffnet wird ohne speichern auf dem desktop...

    ich habe keine ahnung wie man das ändert

    Vorher gings ohne probleme... z.b. Power-Point Präsen werden ohne dass sie auf dem Desktop gespeichert werden gleich mit Power Point geöffnet...

    Mein Standart Download-Ordner ist natürlich auch das Desktop...

    Ich weiss nicht mehr weiter...

    Grüße an alle,
    Markus

  • Hi hab versucht die Datei hier abzubilden...
    Leider gings nicht hat nicht alle Zeilen angezeigt....
    Sowohl mit der code-Funktion als auch wenn ich sie nur als reinen Text reinkopieren wollte...


    wenn ich das richtig sehe ist in meiner garkein eintrag...

    Hier der link meiner originalen mimetypes.rdf ->
    (umbenannt zu .txt damits hier angezeigt wird)
    http://</p><p><br></p><p>

    In dem Menü Dateitypen kann ich keine neue Option anlegen als würd ich mal versuchen einfach in die mimetypes.rdf Quelltext einfügen der dann festlegt wie mit .torrent dateien umgegangen werden soll...

    Stimmt das dann was ich jetzt gemacht habe? ->
    http://</p><p><br></p><p>

    Grüße an alle,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von firefuchsnutzer (7. April 2008 um 20:33)

  • Zitat von firefuchsnutzer

    Ich hab jetzt schon bei den Einstellungen->Iinhalt->Dateitypen nachgesehen, aber da steht kein Eintrag drin....


    Also wenn ich das richtige verstehe, dann hast du dort ein leeres Fenster?
    Dann ist die Datei mimeTypes.rdf defekt. Der Tipp von Ulli wird zwar funktionieren, nur stehst du bei der nächsten Download-Aktion, die du ändern möchtest wieder vor dem selbem Problem.
    Deshalb würde ich in diesem Fall empfehlen, die Datei mimeTypes.rdf bei geschlossenem Firefox zu löschen. Bei nächsten Start von Firefox wird dann eine neue angelegt.
    Natürlich bedeutet das, das alle bisher festgelegten Download-Aktionen gelöscht werden. Dafür kannst du sie aber wieder unter Einstellungen->Inhalt->Dateitypen ändern.

  • geht leider auch nicht die datei wird sofort wieder auf dem Desktop gespeichert...
    Da ist doch irgendwo der Wurm drin das gibts nicht...

    Bei anderen Dateitypen geht das Fenster auf ob man speichern will oder mit einem Programm öffnen... Wollts nochmal Probieren... Langsam zweifle ich an mir selbst...

    Grüße an alle,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von firefuchsnutzer (7. April 2008 um 20:10)

  • Zitat von firefuchsnutzer

    im Verzeichnis

    ...\Mozilla Firefox\defaults\profile


    Das ist das Standard-Profil im Programm-Ordner, dort bitte nichts löschen oder ändern.
    Lies bitte den Wiki-Artikel und suche deinen Profil-Ordner.

  • ok... ja hab ich unter
    Benutzername\Anwendungsdaten\firefox\profiles

    hab jetzt auch die mimetypes.rdf geöffnet und vor mir...

    hab jetzt auch MEHRERE torrent einträge gefunden...

    am besten die datei löschen wie du es meintest oder?

    Wenn ich dann wieder alles einstellen muss ist es nicht so schlimm...

    Grüße an alle,
    Markus