Firefox lädt Seiten nicht/sehr langsam, Problem mit Flash?

  • Sorry

    mittlerweile (3/4 Stunde nach Neuinstallation) verhält sich FF wieder wie vorher. :evil:

    Seiten werden erst nach mehrmaliger Aktualisierung dargestellt.
    Das Flash-Plugin wird auf deiner Plugin-Test Seite nicht mehr erkannt...

  • Zitat von jam3


    Das Flash-Plugin wird auf deiner Plugin-Test Seite nicht mehr erkannt...

    Nach der Neuinstallation wurde es aber erkannt?

    Wenn Ja, liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht an Firefox, sondern an irgend einer Security-Software. Das muss nicht unbedingt eine Firewall sein, in Frage kommt auch z.B. der Tea-Timer von Spybot Search & Destroy.

    Wenn Du zu Start - Systemsteuerung - Software gehst: wird dort das Adobe Flash Player Plugin angezeigt?

    Ist es unter about:plugins gelistet?

    Oder sind vielleicht mehrere Versionen des Flash-Players installiert (ich rede hier nicht von der Activex-Version für den IE)?

  • Hi,

    Vorher:
    Flash wurde nach Neuinstallation auf deiner Seite erkannt. Nach ca. 45 min nicht mehr...

    Jetzt:
    Hab Spybot deinstalliert und FF lief eine Stunde ohne Probleme. Jetzt habe ich wieder auf "Vorschau" geklickt und es ist nicht gegangen.
    Deine Testseite erkennt Java nun nicht mehr.
    FF-Fehlermeldung links unten:
    "Applet XYZApp notinited"

    Das Flash Plugin war nach Neuinstallation in der Softwareliste. Jetzt nicht mehr. Java ist noch immer drin

    Ja, Flash ist im FF unter "about:plugins" gelistet. auch Java

    In der Softwareliste ist nur einmal Flash Player 9 gelistet.
    Bei der Suche nach "flash" auf allen Festplatten fand ich 3 x NPSWF32_FlashUtil.exe
    jeweils einmal unter
    C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash
    D:\Firefox\plugins
    D:\Opera\program\plugins

    C=Systempartition
    D=Programmpartition

    Hab ich somit 3 mal das selbe drauf?
    Ja, ich hab auch Opera (verwends aber kaum mehr, eigentlich nur beim Umstieg nicht sofort gelöscht und bisher vergessen), da hab ich keine Probleme gehabt.

    Ich habe in letzter Zeit (sicher seit Dez07) keine Software mehr installiert (nur Updates: Windows, FF, Spybot, AntiVir und sonst glaub ich nix) und es hat ja auch lang einwandfrei funktioniert...

    danke danke danke

  • Gehe mal auf die Secunia-Testseite (Link) und starte mal den Online-Scan.

    So sieht das bei mir aus:

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/9yktgl20/thumb/SecuniaFlashPlayer.jpg]

    1 x Flashplayer mit Active-X für den IE7
    1 x Flashplayer für den Firefox
    1 x Flashplayer für Opera

    -GA-

  • Zitat

    Bei der Suche nach "flash" auf allen Festplatten fand ich 3 x NPSWF32_FlashUtil.exe
    jeweils einmal unter
    C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash
    D:\Firefox\plugins
    D:\Opera\program\plugins

    Diese Datei ist nicht relevant (es handelt sich um den Updater). Firefox braucht für den Flash-Player die Datei NPSWF32.dll. Ist diese Datei auf Deinem Rechner, wenn Ja, wo?

    Suche auch mal unter about:config

    plugin.expose_full_path

    und stelle diesen Eintrag per Doppelklick auf True. Dann siehst Du unter about:plugins, auf welche Datei Firefox für die einzelnen Plugins zugreift.

    Die oben erwähnte Datei ist übrigens bei mir nur zweimal vorhanden: einmal unter C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash und einmal unter C:\Opera\program\plugins. Firefox greift bei mir auf die Datei unter system32 zu.

    Zitat

    Flash wurde nach Neuinstallation auf deiner Seite erkannt. Nach ca. 45 min nicht mehr...

    Das heisst, irgend ein Programm mischt sich da ein (ich hoffe, dass es nur ein Programm und keine Malware ist) und killt den Flash Player. Nur welches?

    Da bei Dir die Datei NPSWF32_FlashUtil.exe dreimal vorhanden ist, könnte es sein, dass auch die NPSWF32.dll dreimal vorhanden ist und Firefox deswegen den Schluckauf bekommt.

    Ich empfehle, das Flash Player Removal Tool zu benutzen und damit alles, was Flash heisst, von der Platte zu fegen. Anschliessend Flash neu installieren.

  • ich empfehle, es mal mit einer alten firefox version zu probieren. und auch mit einer alten flash-version. die enthalten zwar sicherheitslücken, aber damit könntest du rausfinden ob es schlicht ein bug in einer neuen version ist.

    (edit: auch hier scheinen leute das selbe problem zu haben)

  • Hallo,

    hab jetzt den secunia Test zum laufen gebracht. gestern hat die seite die Java applet nicht starten können (50 Versuche).

    Jetzt nach neu hochfahren geht´s.

    was bei mir rausgekommen ist, ist etwas länger als bei dir Roadrunner:

    Adobe Flash Player 9.x9.0.28.0 x = insecure
    Adobe Flash Player 9.x9.0.124.0 secure
    Macromedia Flash Player 7.x7.0.19.0 x = insecure

    Sun Java JRE 1.5.x / 5.x5.0.110.3 x = insecure
    Sun Java JRE 1.6.x / 6.x6.0.20.6 x = insecure
    Sun Java JRE 1.6.x / 6.x6.0.50.13 secure
    Sun Java JRE 1.6.x / 6.x6.0.10.6 x = insecure
    Sun Java JRE 1.6.x / 6.x6.0.30.5 x = insecure

    Ergo sollt ich wohl mal Flsh und Java komplett runter und dann neu installieren.
    Versteh nicht wie das sein kann...., wenn man nur die updates macht...

    Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass bei mir 7 mal svchost.exe rennt...

  • also:

    svchost.exe existiert zum glück nur einmal am pc.
    NPSWF32.dll existiert 5 mal auf meinem pc.
    C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash
    C:\Programme\Adobe\Adobe Bridge\browser\plugins
    C:\Programme\Adobe\Adobe Help Center\Browser\plugins
    D:\Firefox\plugins
    D:\Opera\program\plugins

  • Zitat von jam3


    Ergo sollt ich wohl mal Flsh und Java komplett runter und dann neu installieren.
    Versteh nicht wie das sein kann...., wenn man nur die updates macht...

    Genau. Das Adobe Removal Tool für die Flash-Player habe ich ja schon weiter oben verlinkt. Java kannst Du über die Systemsteuerung deinstallieren.

    Zu den Updates: da kann ich nicht mitreden, da ich für diese Dinge generell nie ein Update machen. Wenn eine neue Version vorhanden ist, fliegt die alte Version, bevor die neue installiert wird.


    Zitat


    Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass bei mir 7 mal svchost.exe rennt...

    Das ist normal. Siehe hier ---> Klick


    Zitat

    NPSWF32.dll existiert 5 mal auf meinem pc.
    1. C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash
    2. C:\Programme\Adobe\Adobe Bridge\browser\plugins
    3. C:\Programme\Adobe\Adobe Help Center\Browser\plugins
    4. D:\Firefox\plugins
    5. D:\Opera\program\plugins

    Wenn Du den Flash Player deinstalliert hast, sollten diese Dateien auch weg sein. Sonst manuell löschen, und dann erst die neue Player-Version installieren.

  • hab grad flash mit dem removal deinstalliert und nach reboot alle oben genannten .dll-dateien gelöscht. dann reboot. dann alle Java mit Hilfe der Softwareliste gelöscht. dann reboot. dann aktuelle java-version installiert. dann reboot. dann aktuelle Flash version installiert.

    FF lädt deutlich schneller als vorher (hab ich vorher nicht erwähnt: er war elendslangsam) und deine Testseite erkennt java als auch flash.

    auch secunia liefert ein positives ergebnis.
    es dürfte wirklich an probs mit den 2 progs gewesen sein. vermutlich vor allem java mit 5 installierten versionen.

    Vielen Dank ! ! !
    :D

  • die Fehlerbehebung hat nur bis jetzt gehalten.... :evil:

    Wenige Seiten werden nach 1Stunde online noch vollständig dargestellt bzw. selten wird eine Site beim ersten Link-Klick überhaupt geladen.

    Secunia hat 50 mal versucht Java zu starten:

    Status / Currently Processing:
    There might be problems loading the Java Applet in your browser.

    dh. ich kann den Test nicht mal starten.
    Deine Testseite erkennt Java ohne Probleme,
    Java ist noch unter Systemsteuerung – Software gelistet.

    AntiVir, Spybot und Ad-Aware finden auf meinem PC keinenVirus, . . .

    Nun nach reboot funktioniert alles wieder einwandfrei, nur wie lang noch.

    Secunia sagt: Flash und Java okay

  • hast dus mal in anderen browsern getestet? zum beispiel internet explorer oder opera. versuchs auch mal mit einer alten firefox-version oder mit einer alten version des flash-players.

    nur um rauszufinden obs an einer neuen version liegt.

  • Hallo cubefox,

    ich habs vorher schon mit altem FF, alter Java und altem flash probiert.
    Opera und IE haben währendessen funktioniert.

    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es an azureus liegt!
    wenn azureus rennt, funzt FF nach einiger kaum bis gar nicht mehr. azureus ist ja auch eine Java-basierende Software, daher vermutlich auch die Probleme mit dem erkennen von Java auf Road-Runner´s Testseite. :idea::wink:

    Ergo spinnt eigentlich azureus (hing auch irgendwie beim update). :? :roll:

    Danke für eure unterstützung!!!