Finde Erweiterung nicht wieder

  • Hallo,
    habe soeben den FF auf 0.9 geuppt. Leider finde ich die eine Erweiterung nicht wieder. Mit der Erweiterung konnte man in der Menüleiste die Punkte Javascript ein oder aus und den Proxy ein oder aus anklicken. So konnte ich immer mit einem Mausklick das einstellen, was ich wollte.
    Weiß jemand den Namen dieser Erweiterung? Ist sie für 0.9 auch verfügbar?

    mfg

    Lampropeltis

    mfg

    Lampropeltis

    Ich würgte eine Maus, da war es mit ihr aus.

  • Hallo,

    es sind die PrefButtons.
    Habe sie downgeloaded und installiert. Laut FF ist alles korrekt installiert. PC neu gestartet, aber keine PrefButtons zu sehen. Wo sind sie? In der Vorgängerversion konnte ich die PrefButtons unter dem Menüpunkt "Anpassen" in die Navigationsleiste integrieren. Genau das möchte ich jetzt auch wieder, nur wie, wenn die PrefButtons nicht vorhanden sind.
    Wer kann mir helfen, da ich echt nicht weiter weiß?

    mfg

    Lampropeltis

    mfg

    Lampropeltis

    Ich würgte eine Maus, da war es mit ihr aus.

  • Hallo,

    unter "Extras - Erweiterungen" sind sie zu sehen.
    Auch eine "Show Old Extensions"-Installation brachte keinen Erfolg.
    Leider.
    Vielleicht weiß noch jemand einen Rat?

    mfg

    Lampropeltis

    mfg

    Lampropeltis

    Ich würgte eine Maus, da war es mit ihr aus.

  • Hallo,

    @ Delgado

    Zitat

    Ist das schon die Version 0.3 von PrefButtons?

    Ja, es ist die Version 0.3.

    @ Electroluchs

    Danke für den Tipp: die Buttons sind wieder da. Konnte mit Rechtsklick nur deinstallieren und deaktivieren. Habe es mal ausprobiert und die Buttons deaktiviert. Browserneustart, dann wieder die Buttons aktiviert. Wieder Neustart und siehe da, sie sind da. Eigentlich waren sie, laut FF, immer aktiviert, aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die soll der Mensch wohl nicht verstehen :mrgreen:

    Ich danke allen, die mit Rat und Tat geholfen haben. Tolles Forum !

    mfg

    Lampropeltis

    mfg

    Lampropeltis

    Ich würgte eine Maus, da war es mit ihr aus.

  • Hallo,

    ich bin neu hier und probiere schon seit Stunden die Eweiterungen aus oder versuche es zumindest :wink: .

    Das mit den PrefButtons funktioniert einfach nicht. Habe die Tipps hier ausprobiert, aber es geht trotzdem nicht. Schon beim Runterladen hatte ich ziemliche Probleme. Ging erst nachdem ich es aus dem Erweiterungsfenster händisch unter "Neue Erweiterungen runterladen" gemacht habe. Außerdem schreibt Ihr hiere von einer Version 0.3. Die habe ich auch nirgends gefunden- Seufz. (Habe übrigens die Browserversion 0.9.3).

    Außerdem habe ich das zusätzliche Problem, daß ich die von Henne übersetzten Erweiterungen ums Verrecken nicht runtergeladen bzw. installiert kriege.

    Ich habe so das Gefühl, daß ich bei dem Browser irgendwas verkehrt eingestellt habe, aber ich komme nicht drauf, was.

    Viele Grüße
    Pat-Ann

  • Hi Delgado,

    die Version 0.3 habe ich gefunden und installiert. Danke!

    Trotzdem hat sich leider nichts geändert. Es erscheinen keine zusätzlichen Bottons. Wenn ich PrefButtons im Erweiterungsfenster rechts anklicke, dann sind die "Einstellungen" grau hinterlegt. Ist das normal? Man müßte da doch was einstellen können?

  • Ach so, jetzt hat es gefunkt :)

    Du musst in die Menüleiste oben rechtsklicken (wo die Navigationspfeile usw. sind) und auf Anpassen gehen. Dort kannst du dir die gewünschten Buttons in diesselbe ziehen.

  • Na so was :idea: !!! Wie man sich auch blöd anstellen kann :oops: .

    Vielen herzlichen Dank!

    Ähm (und da ich nicht genug kriegen kann :lol: ), darf ich noch mal kurz auf meine Frage wegen der Tools von Henne hinweisen, mit denen ich solche Probleme habe?

  • Zitat von Pat-Ann

    Ähm (und da ich nicht genug kriegen kann), darf ich noch mal kurz auf meine Frage wegen der Tools von Henne hinweisen, mit denen ich solche Probleme habe?

    Tja, das wird schwierig von hier aus.
    Du hattest zuvor nicht schon mit der 0.3 experimentiert, so dass eventuell noch Reste davon im Profil waren?

  • uups - mein Fehler -, das war wohl ein Mißverständnis. Meine Probleme mit den Links von Henne gehören eigentlich nicht hierher, da sie ein anderes Thema betreffen. Hat nix mit dem PrefButtons zu tun.

    Z.B. dieser Link: http://fx.henne.cc/#UAS Habe ich vom Forum Erweiterungen & Themes/Übersetzte Erweiterungen/User Agent Switcher 0.5. . Wenn ich da was runterladen will, tut sich gar nix - weder über den Browser noch über einen externen Download-Manager. Mir ist auch nicht klar, welcher Programmtyp da runtergeladen werden soll und ob der Link auf eine Seite zugreifen soll? Ich kann damit überhaupt gar nichts anfangen.

    Soll ich das woanders posten?

    Viele Grüße
    Pat-Ann

  • Zitat von Pat-Ann

    Soll ich das woanders posten?

    Würde ich schon machen.
    Die Seite geht bei mir momentan garnicht auf.