Keine Installation unter WXP SP2 möglich

• Hi all,

ich hab gestern versucht auf dem Rechner eines Freundes FF 2.0.0.13 zu installieren.
    Ging nicht, Fehlermeldung Datei beschädigt (ist sie aber definitiv nicht).

Die Kiste war zuvor ziemlich verkeimt, so um die 25 Viren/TRs
    Rootkitsuche hat auch nix gefunden.

Sowas hab' ich noch nicht erlebt.
    Hat irgendjemand 'ne Idee, woran das liegen kann?
    Ist da irgendein Bösewicht übriggeblieben?

TIA mvr

• Willkommen im Forum!

Ich nehme an, dass Firefox aus einer offiziellen Quelle stammt? Kannst du die gleiche Setup-Datei auf einem anderen Rechner installieren?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Ja ist direkt von mozilla und ich habe die anschließend nochmal verwendet um auf einer W98-Kiste ein FF update zu machen.

Vermutlich ist die Kiste meines Freundes so im Arsch, daß wirklich nur Pladde putzen hilft.
    Und das werde ich auch tun.

Meine Interesse ist einfach ob es irgendwelche malware gibt, die die Installation von FF verhindert.

Dank für deine Antwort

cu mvr

• Wie auch immer formatieren ist angesagt.
    Leider ist die CD nicht mehr vorhanden.
    Auf dem Rechner steht 'ne Nr. drauf und die andere krieg ich ja über CW-Sysinfo raus.
    Leider steht mir nur eine XPHome CD zur Verfügung, ob das sich mit den Nr.n der Prossional aktivieren läßt ?
    Naja, schaunmermal

Antwort bitte nur per PE

EOT
    mvr

• Aktivieren einer Home Edition mit einem Pro Key ist nicht möglich. Man kann sich von Microsoft sehr günstig eine WinXP CD/DVD schicken lassen, oder man kann sich aus dem Internet eine Kopie laden und brennen, das wäre allerdings nicht ganz so legal. Da man aber über einen Originalkey verfügt, wäre das aber nur halb so wild. Man kann es ja als Sicherheitskopie deklarieren.

Home geht nur mit Home Key und Pro nur mit Pro Key. Da sich beide Windows Versionen featuretechnisch unterscheiden hat Microsoft zwei verschiedene Key Algorithmus eingesetzt.