Studivz/javascript problem

  • Hallo Experten.
    Ich bin ein intensiver StudiVZ-Nutzer und hab neuerdings ein Problem.
    Ich kann die komplette Website problemlos nutzen, nur beim "Nachrichtendienst" kann ich die Nachrichten nich mehr öffnen. Bei einem Klick auf den Betreff tut sich einfach nichts, ebenso wenig wenn ich auf antworten klick. Beides sind wohl irgendwie javascript befehle.
    komisch ist, das ich auf löschen drücken kann, was auch javascript ist.
    Übrigens:
    Mit IETab hab ich das Problem nicht!
    Wäre toll, wenn jemand antworten würde.
    Danke schonmal
    SimBeam

    Firefox, Deutsch, Version 2.0.0.12
    Addons
    adblock plus
    enhanced history manager
    fasterfox de
    fitts back button
    flashgot
    gtranslate
    ie tab
    minimap sidebar
    minimize to tray
    pdf download
    piclens
    tab mix plus
    url fixer

    Einmal editiert, zuletzt von SimBeam (28. März 2008 um 00:26)

  • Kontrolliere mal unter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Inhalt ob dort bei Javascript
    beide Haken gesetzt sind, und weiter unter Erweitert die ersten beiden Einträge angehakt sind.

  • aargh, bei mir gehts jetzt mittlerweile auch nich mehr, das is doch mega komisch.
    ich hab meine hosts datei angeschaut, die is jungfräulich.
    kann ich sonst noch was versuchen?
    gruf SimBeam

  • Erweiterungen sind:

    Adblock Plus
    ADVantage
    Bugmenot
    Colliris Preview
    Dictionarysearch
    SOM Inspector
    Download status bar
    flash got
    ie tab
    minimap sidebar extension
    talkback
    videodownloader


    Dacht auch shcon, das es an ADBlock liegen könnte, aber selbst wenn ich da studivz freischalte, bzw alle Erweiterungen deaktiviere ändert sich nichts!

    Ich hab aber auch frestgestellt, das das Problem nicht nur bei studivz ist, sondern eigentlich bei jeder seite mit javascript-elementen...
    Alles nach dem letzten ff update :(

    hab auch alle einstellungen sonst überprüft, aber kann mir einfach nicht erklären, warum es im ie tab wunderbar alles geht..

  • ich hab jetzt mal die fehlerkonsole geöffnet.. alles bisherige gelöscht und mal auf studivz auf irgendwas geklickt, was im ie tab funktioniert, aber normal halt nicht.. zack, gabs folgendes:

    Fehler

    Code
    Fehler: $("meta[name=" + metaFormkey + "]").attr("content") has no properties
    Quelldatei: http://static.pe.studivz.net/Js/All.js?nocache=20080401-2
    Zeile: 1
    .
    .
    .
    .
    und das ganz oft..


    Warnungen

    hilft das was zur diagnose?[/code]

  • habe 100% das gleiche Problem. Alles so befolgt, wie es hier beschrieben ist. Kein Resultat. Für das Lesen meiner Nachrichten muss ich - würg - den IE nehmen ...
    Auch das FF update brachte keine Veränderung der Situation. Hat noch wer ne Idee??