Thunderbird via Firefox

  • Ich kann zwar von meinen Accounts emails reinfiltern aber nicht senden.

    Das heisst ein einziges Mal funktionierte es, aber sonst kommt nach ca. 10 Minuten laufen, immer die Meitteilung daß ich meine KOnteneinstellungen überprüfen soll.

    Bei yahoo ist es beispielsweise nicht möglich zu senden aber auch nicht bei tiscali, obwohl alle einstellungen so angelegt sind wie auf den jeweiligen server-pop-einsatellungen vorgesehen.

    Wo liegt der Fehler?

  • Hi Magier78,

    leider funktioniert meine magische Kugel heute nicht so recht.

    Was darf man sich bitte unter deinem Problem vorstellen ?
    Arbeitest du nun mit Thunderbird (Mail-Client) oder mit Firefox (Browser),
    beide haben nix mit einander zu tun, ausser das sie von Mozilla sind.

    Wenn du rein den Thunderbird meinst, dann sehen einige Web-Mailer vor, dass
    vor dem Senden erst der Account durch einen Abruf der Mails verifiziert sein muss.

    Ggf. auch mal die Sicherheitspunkte bei den Pop3-Einstellungen beachten und mit dem
    Web-Mailer abgleichen.

    Ansonsten gilt für den Thunderbird ... nutze lieber das Thunderbird-Forum - http://www.thunderbird-mail.de

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Magier78

    Ich kann zwar von meinen Accounts emails reinfiltern aber nicht senden.

    Das heisst ein einziges Mal funktionierte es, aber sonst kommt nach ca. 10 Minuten laufen, immer die Meitteilung daß ich meine KOnteneinstellungen überprüfen soll.

    Bei yahoo ist es beispielsweise nicht möglich zu senden aber auch nicht bei tiscali, obwohl alle einstellungen so angelegt sind wie auf den jeweiligen server-pop-einsatellungen vorgesehen.

    Wo liegt der Fehler?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, gehts hier um die Konteneinstellungen im Thunderbird.
    Schau mal in den Konteneinstellungen unter Postausgang-Server (SMTP) nach, ob der SMTP-Server richtig eingetragen ist. Evtl. benötigt der SMTP-Server eine Authentifizierung. Siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/img247/1892/smtpwt7.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons