Fehlermeldung nach Update auf 2.0.0.13

  • Hallo!
    Ich habe plötzlich folgendes Problem...
    Vorhin habe ich gerade das Update von Version 2.0.0.12 auf die Version 2.0.0.13 durchgeführt. Und jetzt bekomme ich plötzlich immer wieder die folgende Fehlermeldung/Warnung angezeigt:
    TypeError: avg_DTFox.prefs has no properties

    Bis vor dem Update lief Firefox immer einwandfrei, ohne irgendwelche Meldungen. Es wäre sehr toll, wenn mir jemand helfen kann. Kann es vielleicht an einem Pugin/Add-on (Erweiterung) liegen?
    Ich muss diese Meldung immer erst mit [OK] bestätigen, erst dann öffnet sich das Firefox-Fenster und er scheint dann normal zu funktionieren, zumindest ist mir noch nichts aufgefallen.
    Diese Meldung erscheint bei jedem Start/Aufruf von Firefox und bei jedem Öffnen eines neuen Fensters.

    Schon im Voraus Danke ich für jede Hilfe.

  • Da ist wohl eine Erweiterung nicht kompatibel ... avg klingt nach einer Toolbar bzw. Erweiterung
    von der Fa. AVG (Antivir, AVG8 etc..).

    Starte den Firefox mal im Safe-Mode und schau bei den Add-Ons nach, ob dort was in der Richtung
    vorkommt. Wenn ja deaktivieren und dann Add-On bzw. AVG updaten.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness

    VIELEN, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe - genau das war es. In meinen Add-ons gibt es von meinem AVG8 zwei Einträge: AVG Safe Search und AVG Security Toolbar. Bereits nur durch das deaktivieren der Toolbar ist die Meldung verschwunden. Werde mich mal nach einem Update erkundigen ...

    8)

  • Für alle anderen User zur Info, die das gleiche Problem haben ... auf Nachfrage bei AVG / Grisoft bekam ich per Mail die Auskunft: "...Problem ist bekannt, wird mit einem Programmupdate spätestens morgen behoben...."

    AVG Security Toolbar also einfach deaktivieren, es entsteht dadurch keinerlei Sicherheitsrisiko - Schutz bleibt komplett bestehen!!!