Firefox 3 b4 -> Virenüberprüfung abschalten

• Hallo,

ich teste zurzeit Firefox 3 beta 4. Gleich beim ersten Download ist mir aufgefallen, dass der neue Firefox von Haus aus Downloads auf Viren überprüft. Das ist ne gute Sachen, trotzdem möchte ich diese Funktion gerne abschalten. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, weiß jemand ob und wie ich das machen kann??

Vielen Dank

• Ist nun mal eine Beta und dort gibt es noch einige Funktionen, die noch nicht weiter entwickelt
    bzw. in der Programmoberfläche direkt eingebunden worden sind (wenn dies überhaupt geschieht).
    Von daher sollte man beim Testen auch über solche Funktionen und deren Einstellungsmöglichkeiten
    im Vorfeld bescheid wissen und dies nicht über ein Benutzerdialog erwarten.
    Ebenso wie man solche Informationen selber über Mozilla-Quellen finden kann, so weit sie schon
    dokumentiert sind was dieser Schalter seit Ende der Beta3 bereits ist).

...:AOD:...

PS: Bitte in Builds verschieben

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• pcinfarkt

klar, was diese Virenscan-Option angeht sicherlich.
    Des weiteren gibt es ja (leider) immer wieder und immer noch einige Schalter, die es nicht in irgendeiner
    Form in die GUI geschafft haben bzw. mal wieder raus geflogen sind.

/* auch dir frohe Ostern von mir frisch erholt und gesund aus Ägypten zurückgekehrterweise :) */

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly