Links aus Outlook od. VISTA => Fehlermeldung!?

• Hallo Firefox-Nutzer!

Ich habe ein nerviges Problem mit meinem Firefox2 unter VISTA (SP1).

Wenn ich eMail-Links (in Outlook) anklicke - Firefox läuft zu der Zeit noch nciht - kommt immer ein Windows-Fenster, worin ich aufgefordert werde die EXE-Datei des Webbrowsewrs auszuwählen/ "WEbbrowser suchen"?!? :roll:
    Die eigentliche Website öffnet sich aber dennoch ...?!?

Wenn ich unten rechts in der VISTA-Verknüpfungs-Leiste einen abgelegten Link/Verknüpfung anklicke, komt immer eine Fehlermeldung, daß die "Seite xyz nicht gefunden werden kann"?!?
    Die eigentliche Website öffnet sich aber dennoch ...?!?

Weiß jemand Rat!?

DANKE!

Nils

Einmal editiert, zuletzt von ngradert (23. März 2008 um 17:37)

• Hi ngradert,

willkommen hier im Forum :)

Hört sich nach dem DDE-Problem an :

Road-Runner's Site : DDE Problem

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Achte nicht auf den Text der Meldung, dieser Text kann variieren.

Das Problem ist jeweils die gleiche Ursache.

Siehe auch hier :

Forum - Wiki : FAQ - DDE-Problem

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Bei einigen Leuten scheinbar schon.
    Dies ist einer der Punkte die weder Microsoft in den Griff bekommt bzw. bekommen wollen und
    Mozilla scheinbar machtlos ist gegen diese Geschichte, die sich irgendwo in der Registry von
    Windows anspielt.

Wie gesagt es tritt auch nicht bei jedem auf dieses Problem. Du kannst es höchtens mal
    mit dem Tool "Set Browser" versuchen, die Einträge neu zu setzen. Evtl. hilft es.

Set Browser - ein Tool um Firefox als Standard-Browser zu setzen