flash player you tube

• ich habe neuerdings ein problem.
    ich kann mit firefox keine videos von you tube schauen.

ich soll jdesmal den aktuellen flash player herunter laden. das habe ich gemacht.
    trotzdem geht es nicht.

mit internet explorer klappt es.

von diesem broser habe ich mich aber schon vor jahren verabschiedet.

was muss ich tuen.

bitte um hilfe

greendaymaker

• Das Problem besteht erst seit kurzem?
    Benutzt du NoScript?

Seit ein paar Wochen muss man auf Youtube noch eine weitere Domain in NoScript freigeben um die Filme sehen zu können, ytimg.com

• Zitat von Palli

Das Problem besteht erst seit kurzem?
    Benutzt du NoScript?

Seit ein paar Wochen muss man auf Youtube noch eine weitere Domain in NoScript freigeben um die Filme sehen zu können, ytimg.com

Ja, das Problem besteht erst seit ein paar Tagen.
    Wir können keine Videos mehr auf YoutUBE SCHAUEN:

eS ERSCHEINT FOLGENDES.
    Hello, you either have JavaScript turned off or an old version of Adobe's Flash Player. Get the latest Flash player.

NoScript benutze ich nicht. Was muss ich freigeben ?

Ich habe den Flashplayer bereits mit der Deinstallationssoftware von Adobe rausgeschmissen, dann wieder neu installiert.

Java ist ausserdem auf dem neusten Stand.

Was mich an der Sache ärgert ist, das es mit dem Internet Explorer ohne Probleme funktioniert.

• Zitat von greendaymaker

Java ist ausserdem auf dem neusten Stand.

Java und JavaScript sind zwei verschiedene Dinge. Hast du unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt den Haken bei "JavaScript aktivieren" gesetzt?

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von Estartu

Java und JavaScript sind zwei verschiedene Dinge. Hast du unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt den Haken bei "JavaScript aktivieren" gesetzt?

Ja, es ist aktiviert.
    Ich weiss absolut nicht woran es liegt.

An Player kann es ja eigentlich nicht liegen.
    Es funktioniert ja mit IE.
    So ein mi**.

• Normalschrift ist ausreichend!
    Wenn also JS aktiviert ist, Adobe Flash aktuell eingebunden - wie sieht es ohne weitestgehende Einwirkung von Drittprogrammen im Safe Mode aus? Und gibt es ggf. aktive Sicherheitssoftware im System?

• Ich habe FF im Safe mode getestet.
    Sogar die Firewall ausgeschaltet.

Genau das gleiche.

Macht IE das nicht mit SilverL ?
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Ich habe gerade mal im web gegoogelt.
    das problem gibt es wohl öfter.
    Hmmm.

Silverlight und Flash sind 2 paar Schuhe. Youtube läuft mit Flash, auf Fx, IE, Opera oder was auch immer. Silverlight hat damit nichts zu tun.

Zitat von greendaymaker

Hmmm.

Aber alles hat seinen Grund. Wenn es nicht geht ist irgendwas falsch Eingestellt. YouTube läuft nämlich ohne Probleme mit dem Fx.

Poste mal bitte deine Erweiterungen.
    Funktionieren denn andere Flash Seiten?

Ich habe FF im Safe mode getestet.
    Sogar die Firewall ausgeschaltet.

Genau das gleiche.

Hmmm.

Ich habe jetzt nochmal alles von meiner mühle geschmissen. und sogar die neue beta von ff getestet.
    irgendwas stimmt nicht.

es geht nicht.

und sogar die neue beta von ff getestet.

Das hättest du dir sparen können.
    Welche Fx Version du benutzt ist total schnuppe. Entscheidend ist das Flash Plugin.

• Zitat von Palli

Das hättest du dir sparen können.
    Welche Fx Version du benutzt ist total schnuppe. Entscheidend ist das Flash Plugin.

hmmmm.

auf jedenfall habe ich jetzt kein ff mehr.
    welche flash version brauch ich denn ?

sollte die neuste nicht laufen ?

sag mir die mal bitte.

[...]auf jedenfall habe ich jetzt kein ff mehr.

Über welche Browseroberfläche Du Dir Youtube- Videos darstellen lässt, interessiert die hilfreichen User dieses Forums auch nicht so brennend :D .

Zitat von greendaymaker

[...]welche flash version brauch ich denn ?

Also hier läuft Youtube unter Fx mit der von mir w.o. genannten Flash- Version. Die IE- Version Flash ist nicht die gleiche Version, welche für Mozilla benötigt wird [1]. Sauber von Platte installiert? Altversion vorher sauber entfernt?

Übrigens mit Silverlight [Abb.] hat Youtube nichts zu tun.

[Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/5097/kt053id9.th.png]

Abb. Bsp. Silverlight

[1] Adobe Flash

• Ok.
    Also, meine Vermutung ist imer noch das es bei dir Probleme mit Javascript gab, weil für die benutzung von You-Tube seit kurzem eine neue Seite ein Script ausführt.

Also: Es ging bei dir ja mal. Das bedeutet, du hattest sowohl den richtigen Flash Player, als auch sonst alles nötige. Und da hat sich auch nichts geändert, wenn es damit einmal ging, müsste es heute auch noch gehen.

So.
    Wie siehts nun aus? Welche Fx Version hast du nun?
    Dadurch das du den 3er draufgehauen hast, hast du nun natürlich dein Profil ganz schön malträtiert.

Mein Vorschlag: Entscheide dich erst mal welche Fx Version du willst (ich empfehle Fx2, Fx3 ist ja noch Beta)
    Die installierst du.
    Und danach erstellst du dir ein neues Profil, wie das geht steht hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

• Zitat von Palli

Also, meine Vermutung ist imer noch das es bei dir Probleme mit Javascript gab, weil für die benutzung von You-Tube seit kurzem eine neue Seite ein Script ausführt.

Deutest Du damit vllt. indirekt auf NoSript? Das TO hat Extension- Einflüsse mit Safe Mode weitestgehend ausgeschlossen! Oder?

• Zitat von pcinfarkt

Deutest Du damit vllt. indirekt auf NoSript? Das TO hat Extension- Einflüsse mit Safe Mode weitestgehend ausgeschlossen! Oder?

Jo, eigentlich schon. Aber das ist das einzige was sich in den letzten 2-3 Wochen bei Youtube verändert hat. Es gibt sonst eigentlich keinen Grund warum es von heute auf morgen nicht mehr gehen sollte.

Es fehlt auch immer noch der Hinweis ob Flash auf anderen Seiten funktioniert.

Durch ein neues Profil bei Fx können wir Fx interne Probleme dann aber erst mal ausschließen. (Vorausgesetzt Flash funktioniert überhaupt irgendwo)

• Zitat von Palli

Jo, eigentlich schon.

Nun, müsste eigentlich mit Safe Mode als mögl. Ursache ausgeschlossen sein Übrigens hier fast in allen Profilen YesScript!

Zitat von Palli

Es fehlt auch immer noch der Hinweis ob Flash auf anderen Seiten funktioniert.

Stimmt.

Zitat von Palli

Durch ein neues Profil bei Fx können wir Fx interne Probleme dann aber erst mal ausschließen. (Vorausgesetzt Flash funktioniert überhaupt irgendwo)

Stimmt auch!

Blieben außer der sauberen Flash- Installation noch systemeigene Blockierer, welche ja auch in der letzten Zeit durch bspw. Updates Veränderungen haben erfahren können. :)

• hi, erst mal schön das es euch doch interesiert ob mein flplayer bei youtube funst oder nicht.
    grins.

als ich habe jetzt nochmal fx2 Firefox 2.0.0.12 draufgespielt. mein profil gelöscht, wie beschrieben. bei myvideo werden die filme angezeigt. also funktioniert der flash player schon unter firefox.
    bei you tube habe ich nach wie vor das gleiche problem.

vieleicht sollten wir mal java durchgehen.
    was kann da falsch sein ?

gruß
    und nochmal danke euch.