Zwei Nervende Probleme mit Firefox!

• Hi,

ich habe einmal das Problem das wenn ich mich zbs. bei meinem Email Account anmelden will, und das Passwort falsch eingebe ich danach nicht nochmal auf "Senden" klicken kann ohne die Seite neu zu laden! so ist das bei jedem formular das ich senden möchte muss immer wieder die seite neu laden!

Zudem nervt es mich total das immer wieder nicht alle grafiken auf einer Webseite geladen werden!

Habe Firefox schon deinstalliert und wieder die 2.0 Version drauf geschmissen, es sind zwar alle gespeicherten Passwörter weg, aber meine Favoriten, der Style und mein Master Passwort des Passwort managers sind noch vorhanden???

• Hi *B$Money*, Willkommen hier im Forum!

... zunächst wäre es hilfreich, etwas mehr Infos zu posten: welches Betriebssystem? Welche Erweiterungen sind eventuell installiert? Mit welcher Firefoxversion traten die Fehler auf?

... zunächst würde ich mal den Cache (Link) leeren.

Zur Eingrenzung der möglichen Ursachen:

Treten die Fehler auch im Safe Mode (Link) auf? ... wenn z.B. ein Fehler damit nicht auftritt, liegt dieser vermutlich an einem Add-on oder entsprechender Inkompatibilitäten.

... als nächster Test bietet sich ein zusätzliches neues Profil (Link) an, um generell zu testen, ob der oder die Fehler im Profil zu suchen sind.

In den Einstellungen > Inhalt: sollte Javascript aktiviert sein; sonst wird nicht alles auf Webseiten geladen.

Wenn "Grafiken" oder andere eingebettete Objekte einer Webseite nicht geladen werden, kann es an diversen Erweiterungen wie z.B. Adblock Plus, NoScript etc. liegen, die nun mal Teile von Websites gewollt blocken. Manche eingebettete Objekte werden nur mit entsprechenden aktivierten Plugins, wie Flash, Java Runtime, Quicktime oder ähnlichem geladen - deshalb wäre es u.U. eine Maßnahme, about:plugins in die Adresszeile einzugeben, entern und die nun angezeigte Liste der installierten Plugins zu kopieren und hier zu posten.

Zu den gelöschten Passwörtern: Was ist unter Einstellungen > Datenschutz > Private Daten eingestellt? Wenn "private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird" aktiviert ist, was ist zum Löschen dann in den dazu gehörigen Einstellungen aktiviert?

Wenn Du Firefox neu, bzw. eine ältere Version installiert hast und trotz der Deinstallation der vorherigen Version noch Lesezeichen etc. vorhanden sind, dann liegt dies schlicht gesagt daran, dass der Profilordner nicht gelöscht wurde, was bei einer herkömmlichen Deinstallation normal ist - liegen aber mögliche Fehler im Profil (Link), dann werden bei einer erneuten Installation mit dem vorhandenen Profil auch die Fehler wieder übernommen. Sollten die Fehler nicht mit anderen Mitteln behoben werden können, dann ist u.U. eine Neuinstallation (Link) nach verlinkter Anleitung angesagt, wobei dann auch das oder die Profile etc. gelöscht oder als Backup umbenannt werden. Der Cache bleibt übrigens auch bei einer normalen Deinstallation erhalten und bei einer Neuinstallation übernommen, wenn dieser nicht explizit gelöscht wird.

Zum besseren Verständnis auch mal dies lesen:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=40946

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)