Setze dies mal in "Smalltalk" rein, da ich mittlerweile nicht mehr wirklich sicher bin, inwiefern es mit Firefox zusammenhängt!?
Bei einem Kumpel hat (meiner Meinung nach) die Logitech-Maus eine Macke - vermutlich löst z.B ein Klick gleich eine Folge von Klicks aus, wenn man nicht äußerst behutsam klickt etc. - ich für meinen Teil hätte mich schon längst von der Maus verabschiedet.
Nun hat er dieser Tage mehrere Sachen in ebay reingesetzt - versehentlich war wohl QuickTranslation in der Statusleiste auf aktiv (grün) gesetzt, was zur Folge hat, dass bei Doppelklick auf ein Wort das qtl-Popup aufgeht; dies ging also - vermutlich durch die Macke der Maus - unbeabsichtigt auf. Da er noch nicht mal wirklich auf ein Wort geklickt hatte, blieb die Info des Popups jedoch leer. Das Problem war/ist aber, dass dieses Popup sich nicht mehr entfernen lässt.
Wie gesagt, ist es ein Popup - ist also logischerweise nicht in der Seite eingebettet - trotzdem hat es sich auf dieser Seite festgesetzt. Da mein Kumpel mehrere Sachen mit fast identischer Artikelbeschreibung in ebay reinsetzen wollte, kopierte er den Inhalt der ersten Beschreibung in den nächsten - mit der Folge, dass auch das Popup mit kopiert wurde. (Die Seite lässt sich normal scrollen, das Popup scheint an gleicher Stelle im Fenster festgeklebt zu sein, aber seltsamerweise nur bei den 3 betroffenen Seiten.
Was der da genau gemacht hat, entzieht sich meiner Vorstellung - aber irgendwo muss sich dieses Teil ausschließlich in Verbindung zu den erwähnten URL's abgespeichert haben - bei anderen Artikelbeschreibungen ist das Teil nicht vorhanden. Cache leeren und sämtliche mir bekannten temporären Dateien löschen brachte nix - ebenso brachte der Safe-Mode und ein neues Profil nix. Selbst eine komplette Neuinstallation von Firefox - und zwar nach Wiki-Anleitung - brachte nix: das Popup taucht bei den 3 URL's stets wieder auf - bei dem ersten "nichtkopierten" Popup funktionierten zu Beginn sogar die darin enthaltenen Links.
(XP-Home, Fx 2.0.0.12 und aktuelle Version von qtl)
Hat jemand eine Idee?
Grüße - doubletrouble