Firefox lädt Seiten nicht

• Hi,
    seltsam: Firefox lädt sporadisch unterschiedliche Seiten nicht. Internetverbindung besteht, mit dem IE läßt sich alles aufrufen.

Bis heute Abend hatte ich die 2.xx installiert. Aktuell die neue Beta. Gleiches Problem. Es macht schon keinen Spass mehr, so dass ich öfters auf den IE zurückgreife....

Das System ist ein Vista Home Prem. Add-Ons habe ich deaktivert bzw. deinstalliert. Keine Besserung ;(

Irgendeinen Tipp?

Danke!
    Sig

• Hallo sig77 - Willkommen hier im Forum!

Welche Sicherheitssoftware ist installiert - Firewall, Router mit Hardwarefirewall ..... ?

Vielleicht als erstes mal bei geschlossenem Fox in einer eventuellen Firewall sämtliche alte Regeln bezüglich Firefox löschen und beim nächsten Fox-Start neu erkennen lassen.

FW's peilen oft nicht, wenn durch Updates Versionsunterschiede vorhanden sind; sprich die aktuelle Version steht dann nicht in der Firewall und die alte eingetragene Version macht dann Probleme - und/oder es stehen 2 verschiedene Versionen drin, was ebenfalls Probs machen kann.

Wenn das Problem nur auf wenigen, aber öfter besuchten Seiten auftritt, dann könnte es auch schon helfen, einfach mal den Cache zu löschen.

Einstellungen > Datenschutz > Private Daten > Einstellungen - dort Cache markieren und bei "Private Daten" "bei Neustart löschen" markieren - Fox neustarten. (Achtung: Wenn Cookies, Passwörter etc. nicht gelöscht werden sollen, dann entsprechend darauf achten, dass dort nichts angehakt ist.)

Anschließend wieder die alten gewünschten Optionen dort einstellen.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Danke für die Antwort.

Okay, ich muss genauer werden:

Eine Seite (egal was, wie, wann), die eben ruckzuck geladen hat, bleibt bei nem ReLoad stecken. Alle weiteren Tabs, die ich dann aktuallisiere, bzw. weiterklicke laden ebenfalls nicht.

Rufe ich im IE exakt die gleichen Seiten auf, geht es wunderbar.

Es ist NICHT reproduzierbar....

Ich habe bereits mit einem TCP-Snipper den Datenverkehr angeschaut und nichts unnormales entdeckt.

Vorallem bricht FF den Ladevorgang nicht ab. Selbst bei zig Minuten.

Und dann, im nächsten Moment, legt er wieder los und lädt wieder. Für wie lange? Keine Ahnung!
    Als hätte FF Schluckauf.

Gruß
    Sig77

• Hast Du denn nun mal Firefox in der Firewall gelöscht und neu erkennen lassen? Und mal den Cache gelöscht? Hast Du Norton oder so'n Kram am Start? Eine nicht offizielle Firefox-Google-Toolbar-Version?

... auch mal den Fox im Safe-Mode starten! Start > Programme ... und ausprobieren.

Wenn das Prob nicht an der Firewall oder an fehlerhaften Seiten im Cache liegt, wird's vermutlich am Profil liegen, bzw. an irgendeiner Erweiterung etc. > Neues Profil <

... eine beta sollte man doch lediglich zum Testen installieren, wenn man nicht gerade Entwickler ist. (aber nicht für einen solchen Test ;) eine stabile Version muss funktionieren - zur Fehlersuche gibt's andere Möglichkeiten.) Für den Alltag ist in jedem Fall von einer beta abzuraten - zumindest sollte man sich nicht über diverse Aussetzer wundern, zumal vermutlich das alte Profil mit samt dem Fehler übernommen wurde. (Bei einer normalen Deinstallation bleibt das Profil unangetastet erhalten.)

Wenn Du vor dem Test mit der beta nicht Dein Profil gesichert hast, kann es zudem sein, dass es damit Probs bei einem Downgrade geben kann.

In diesem Fall würde ich eine Neuinstallation (klick mich) von Fx 2.0.0.12 vorschlagen, und zwar genau nach verlinkter Anweisung. Das Profil kannst Du trotzdem vorher absichern, um ggf. Lesezeichen etc. wieder herstellen zu können. Denn vermutlich wirst Du jetzt nicht daran vorbeikommen, den Fox wirklich sauber nach Anleitung zu deinstallieren, um zusätzliche Fehler (durch die beta) auszuschließen.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Ahoi ,
    Ich habe das selbe Problem und eure Ratschläge haben
    mir bisher leider nicht weitergeholfen.
    Ich hab mir gestern einen neuen Rechner gekauft
    und alles frisch instaliert.
    An der Windowsfirewall kanns nicht liegen
    die war schon vorm ersten Online gehen (und vor der ff instalation)
    deaktiviert.

FF 2.0.0.12
    plugins : keine
    Firewall : Sunbelt Personal Firewall (kerio)
    Virenprogi : Antivir

Mein alter Rechner läuft in der selben Konstelation
    und ich hatte mit den Programmen bisher nie Probleme.

Ich hoffe , dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Einige Seiten werden nicht komplett zu ende geladen
    bzw. der hängt sich mitendrin in dem tab auf.

http://www.ikariam.de zB.
    ein teil der frames wird nicht geladen ,
    Bilder fehlen teilweise usw.

Bei Woltlab foren tritt das Problem auch auf ,
    ein Teil der Grafiken wird nicht geladen und ich muss
    die Seite mehrmals neu laden um Beiträge lesen zu können.

Manchmal zeigt der mir an das meine Anfrage fehlerhaft ist und
    von der Seite nicht verarbeitet werden kann , bei anderen Seiten steht zum teil da das die Seite auf dem Server nicht vorhanden ist ,
    mit Verweis auf den Inhalt eines anderen tabs , der mit
    dem Seitenaufruf überhaubt nichts zu tun hat aber in
    90 % aller Fälle ist es wie oben beschrieben.

Ich weiss so langsam echt nicht mehr weiter...

*edit*
    hier im forum hab ich das prob auch...
    wollte nen thread aufrufen und es wurde mir nur eine einzelne grafik
    (ein icon) , das zum forum gehört angezeigt , der rest der seite war leer

*edit 2*

Am dns server liegts auch nicht (hab flushdns gemacht)

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'cursor'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.google.de/
    Zeile: 1

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'height'. Deklaration ignoriert.

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'width'. Deklaration ignoriert.

Warnung: Selektor erwartet. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.
    Quelldatei: http://www.ikariam.de/start.css
    Zeile: 325

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'line-height'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://s2.ikariam.de/skin/complete-0.1.8.css
    Zeile: 7

Ich hab mal ein paar Fehlermeldungen aus der Konsole kopiert
    vielleicht hilft euch das ja weiter...