Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12
Windows XP-Prof. , T-Online , keine FW
Das automatische Update (Firefox/2.0.0.12) hat, nach den Registrierungsdaten, offentsichtlich am 08.02. 08 statt gefunden.
_____
Hallo Füchse,
Alle Lesezeichen, Einstellungen und die Startseite wurden auf die Standards zurückgesetzt und meine Erweiterungen und Themes sind nicht mehr vorhanden.
Firefox hat praktisch alles "vergessen" - um mal die Worte aus dem FirefoxWiki zu benutzen.
Ein neues Profil wurde nicht angelegt. Andere Browser (IE, TO) sind nicht betroffen.
Vor 3 Tagen Computer eingeschaltet und im FF alles weg.
Startseite nun: http: //http://www.google.de/firefox?client…lla:de:official
Hätte mich natürlich bei den unter Favoriten gespeicherten Lesezeichen besonders hart getroffen.
Dank FF-Wiki die versteckte Datei "bookmarks.html" gefunden und problemlose Sicherung und Wiederherstellung.
Suche nach Viren etc. mit AntiVir, AVG, AVG-Rootkit, Ad-Aware, a-squared und Spybot-S&D.
AntiVir Guard ist immer aktiv. Im Ergebniss eigentlich keine gravierenden Meldungen.
27.02.2008 02:47:59 Erlaubt (based on user decision) value "FlashPlayerUpdate" (new data: "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\NPSWF32_FlashUtil.exe -p") hinzugefügt in System Startup user entry!
27.02.2008 21:07:44 Erlaubt (based on user decision) value "FlashPlayerUpdate" (new data: "") gelöscht in System Startup user entry!
. . . der Scan am 28.02. ergab folgende Meldung:
Anti-Leech: [SBI $1A0EAC4A] Uninstall-Einstellung (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, nothing done)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Anti-Leech ALIE
Anti-Leech: [SBI $51807020] Benutzereinstellungen (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, nothing done)
HKEY_USERS\S-1-5-21-1202660629-1563985344-725345543-500\Software\Anti-Leech
Anti-Leech: [SBI $D5D7E598] Root class (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, nothing done)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\AntiLeech.ALIE
Anti-Leech: [SBI $D5D7E598] Root class (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, nothing done)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\AntiLeech.ALIE.1
Anti-Leech: [SBI $D5D7E598] Class ID (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, nothing done)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{056738EE-E15C-11D6-B876-0050BF5D85C7}
Anti-Leech: [SBI $EC362832] Interface (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, nothing done)
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{056738ED-E15C-11D6-B876-0050BF5D85C7}
Anti-Leech: [SBI $1DCE2B9B] Type library (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, nothing done)
HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{056738E1-E15C-11D6-B876-0050BF5D85C7}
Was auch immer das bedeuten soll ? Diesen Eintrag gab es bisher nie !
Nun die Daten etc. sind wieder hergestellt. Aber gerade wenn man wenig Ahnung von den Internas hat, wäre der Grund dieses Absturzes interessant. Zumindest um dies in Zukunft zu vermeiden. Ist eventuell Spybot ein Problem? Andererseits hab ich den FF auch schon einige Jahre parallel.
Außerdem sollte ich wissen, was ggf. zur "Regeneration" des FF notwendig ist zu tun.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Baro
.