• Nochmals danke Bugcatcher,bin damit schon etwas schlauer,werde dich aber vermutlich nicht das letzte mal behelligt haben. Ach noch was wenn ich den voreingestellten Quick player als Standart lasse ,kann ich dann irgendwie die Größe des Fensters/Ansicht ändern ?, den über Ansicht - Vollbild ändert sich nur das Desktop und nicht das Bild.
    Danke Bully Frank
    PS.
    So ist das wenn mann nur mit dem IE gearbeitet hat,dann braucht mann wieder eine Weile um sich neu einzuarbeiten. :?

• "den voreingestellten Quick player" .... den was? ; )

Wenn du den default-player meinst, muss du mir schon sagen, welchen du meist. zumindest hat mein Quicktime-Player kein menu das "Ansicht" heisst. : )

beim Windows Mediaplayer kann man über Ansicht->Videogrösse (oder so, hab die englische version) bei dem punkt "Fit video to player by resize" (Videogrösse beim Fenstergrössenänderungen an Playergrösse anpassen, oder wie immer die das übersetzt haben) einen haken machen.
    beim Punkt "Fit Player to Video on start" (beim Start Playergrösse an Videogrösse anpassen, oder so) sollte kein haken sein. dann *müsste* die bildgrösse sich immer auf die ganze playergrösse ausbreiten... müsste.... naja. du kannst mit den einstellungen ja ein wenig rumprobieren.... übrigends sind diese einstellungen nicht anders als noch zu IE-Zeiten (sollte es wenigstens). Ist ja der selbe Player. ; )

Bei Quicktime passt sich der filme automatisch an und vollbild geht auch eigendlich problemlos (grösseneinstellungen finden sich im menu "Film"). Aus dem Vollbildmodus kommt man allerdings nur mit ESC wieder heraus. : )

Beim RealOne-Player kenn ich mich jetzt nicht so aus. das ding meide ich für gewöhnlich. hab auch gerade keinen film auf der platte um das ding zu testen.

Viele internetseiten laden die programme allerdings als plugin in die seite selber hinein. da kann man meist keine einstellungen mehr vornehmen. die vorgaben macht dann die seite.

ach ja... "antworten" hätte gereicht. musste nicht gleich "neues thema" sein. ; )