Google Suchmaschine

  • Hallo,
    habe mehrere Suchmaschinen heruntergeladen und rufe diese mit der oberen rechten Befehlszeile in Firefox auf. Bis vorgestern wurde nach eine Sucheingabe in der oberen Befehlszeile Google sofort nach dem Drücken der Entertaste Google mit den Antworten aufgerufen. Jetzt wird immer erst die Google Startseite aufgerufen und die Suchanfrage muss hier erneut eingegeben werden. Bei den anderen Suchmaschinen klappt es nach wie vor wie vorher beschrieben. An Google kann es nicht liegen, denn im Büro klapp es auch heute noch mit einer einmaligen Eingabe in Firefox. Ein Löschen und neuerliches Herunterladen von Google hat auch nicht gebracht. Wer weiß eine Rat für mich?
    Danke und Gruß
    Horst

  • So viel ich weiß, gibt's unterschiedliche Suchmaschinen von Google, und in irgendeinem Thread hier im Forum ging es um ein ähnliches Problem. Die in Firefox standardmäßig installierte Suchmaschine von Google dürfte jedenfalls keine Probleme machen - wenn Du aber z.B. mal noch eine andere (mit gleicher Aufgabe) von Google installiert hattest, kann es u.U. zu diesem Phänomen kommen, zumal dann zudem vielleicht anschließend die falsche - sprich: die Standardsuchmaschine gelöscht wurde!?

    Die Standardsuchmaschinen, die mit Firefox installiert werden, liegen im entsprechenden Ordner des Programmordners - die selbst hinzugefügten liegen in einem entsprechenden Ordner im Profil. Vielleicht erstmal überprüfen, ob die Standardsuchmaschine noch im Programmordner vorhanden ist und ob es ein "doppeltes Lottchen" im Profilordner gibt!?

    Bei Mycroft Projekt (Link zu den deutschen Google-Suchmaschinen) sind z.B. einige unterschieliche Google-Suchmaschinen aufgeführt - notfalls mal ausprobieren.

    Ansonsten auch mal mit der Erweiterung Add to Search Bar vom verehrten Dr. Evil hier aus dem Forum ausprobieren - ist ohnehin zu empfehlen.

    Da ich jetzt keinen konkreten Link parat habe, wo die Standard-Google-SM von Firefox downzuloaden ist, kannst Du auch - wenn alle Stricke reißen - den Portable-Fox von Caschy downloaden, entpacken und die Suchmaschine rausholen und den Rest wieder löschen.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)