Hallo. Ich finde es geil, wenn Firefox sich alle Eingaben in Formularfeldern etc merkt! Aber ich sucher jetzt nach einer Möglichkeit, den sich dabei im Laufe der Zeit anfallenden "Schrott" (Fehleingaben, veraltete Eingaben) zu löschen.
Geht das? Und wenn ja, wo?
Danke. Ifrain.
Gespeicherte Eingaben aus Formularen löschen ?
-
ifrain99 -
21. Februar 2008 um 13:36 -
Erledigt
-
-
Zitat von ifrain99
Hallo. Ich finde es geil, wenn Firefox sich alle Eingaben in Formularfeldern etc merkt! Aber ich sucher jetzt nach einer Möglichkeit, den sich dabei im Laufe der Zeit anfallenden "Schrott" (Fehleingaben, veraltete Eingaben) zu löschen.
Geht das? Und wenn ja, wo?
Danke. Ifrain.
Klar geht das. :wink:1. Komplettlöschung der Formulardaten über Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Private Daten. Dort über den Button "Einstellungen..." den Haken setzen bei "Gespeicherte Such- und Formulardaten". Löschen kannst du dann jederzeit über die Tastenkombi "Strg+Umschalt+Entf". Zudem kannst du unter "Private Daten" festlegen, ob er das jedesmal beim schließen automatisch machen soll.
2. Teillöschung: Über das dropdown-Menü des Formularfeldes den entsprechenden Eintrag mit dem Mauspfeil markieren (nicht klicken) und die Taste "Entf" drücken.
-
F1 -> [Suche] Private Daten
lesen -> einstellen -> los gehts :wink: -
Ach, mal wieder so eine EINFACHE Lösung. Danke sagt Klein-Doofi Ifrain.
-
Hallo,
ich kann mich nur wiederholen:
Hoffentlich gibt es bald den Form History Manager in einer aktuellen Version.Hier tut sich anscheinend was. Vorerst zwar nur bis 1.6, aber wer weiß...